"Stücke 2013" - Rahmenprogramm: Beste Nachinszenierung - "Villa Dolorosa. Drei missratene Geburtstage"

Wann? 21.05.2013 19:30 Uhr

Wo? Stadthalle, Theodor-Heuss-Platz 1, 45468 Mülheim an der Ruhr DE
Anzeige
(Foto: Andrea Seifert)
Mülheim an der Ruhr: Stadthalle |

Das Rahmenprogramm des Stücke-Festvials 2013 präsentiert dieses Jahr wieder verschiedene Produktionen. Heute Abend gastiert das Saarländische Staatstheater Saarbrücken bei uns in Mülheim!

Dienstag, 21. Mai, 19.30 Uhr, Stadthalle Mülheim an der Ruhr

Villa Dolorosa. Drei missratene Geburtstage

von Rebekka Kricheldorf

Saarländisches Staatstheater Saarbrücken

In einer Provinzstadt leben die Schwestern Irina, Mascha und Olga gemeinsam mit ihrem Bruder Andrej. Das Erbe der Eltern ist längst zum Fenster hinausgeworfen und die Familienvilla marode. Die Hoffnungen, dem trostlosen Alltag zu entkommen, sind mürbe.
An drei aufeinanderfolgenden Geburtstagen Irinas lässt Rebekka Kricheldorf ihre Heldinnen feiern, streiten, scheitern. Die Lebenslust blüht auf, im nächsten Augenblick bricht sich die Verzweiflung Bahn. Einzig Andrej gelingt es, nach vorne zu schauen und eine Familie zu gründen. Aber sein Modell einer kleinbürgerlichen Spießeridylle macht das Scheitern der Schwestern nur noch kläglicher.

Rebekka Kricheldorf hat mit „Villa Dolorosa“ eine komödiantische und zeitgemäße Bearbeitung von Tschechows „Drei Schwestern“ geschrieben.

Tickets bekommen Sie an allen VVK-Stellen, sowie an der Abendkasse.

Weitere Informationen zum Stück finden Sie hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.