Swingender Blues mit Jürgen Schubert

Wann? 30.10.2015 21:00 Uhr

Wo? Hapa Haole - Tiki Diner & Music Bar , Sandstraße 158, 45473 Mülheim an der Ruhr DE
Anzeige
Jürgen Schubert
Mülheim an der Ruhr: Hapa Haole - Tiki Diner & Music Bar |

Gelsenkichener Gitarrist bevorzugt Blues der eher swingt als rockt und der auch eher leiser als lauter daherkommt.

JÜRGEN SCHUBERT ist passionierter Gitarrist und Sänger. Der Mann aus Gelsenkirchen hat eine Vorliebe für swingenden, manchmal jazzig angehauchten Blues. Mit seinen früheren Projekten, der VOR ORT Bluesband, Black Cat Bone und heute mit BlueBench hat er auf zahlreichen Bühnen gestanden. Seine großen Vorbilder mit noch größeren Schuhen sind B.B. King, Keb Mo, J.B.Lenoir und andere tolle Leute.
In Mülheim wird SCHUBERT als Special Guest gefeatured von der RUHR-PUR-BLUESBAND. Zusammen werden sie sachtes Bluesfeeling, spannungsvoll gesetzte Töne, ungekünstelten, unangestrengten Gesang, und ein Programm mit Klassikern und neueren Stücken darbieten.
Seine Ausführungen zu den Titeln versprechen bildhaft und abwechslungsreich zu werden, denn Jürgen ist auch ein wortgewandter Entertainer.

Ab 22 Uhr ist die Bühne dann wieder offen. Eine komplette Backline ist vorhanden und lädt jeden (Blues-) Musiker, auch Newcomer ein, nur noch sein Instrument einzustöpseln. Auf Jamsessions können Standards, deren harmonische Schemata und Melodien allen Mitmusikern bekannt sind gespielt werden, oder es wird frei improvisiert.
Sänger/innen, Bassleute und Drummer sind besonders gefragt.
Zur Blues-Jam in Mülheim finden sich alle zwei Monate an einem Jam-Abend in der Regel 20 bis 30 Musiker aus dem Ruhrgebiet und darüber hinaus zusammen, um gemeinsam mit Blues jeder Richtung das zahlreiche Publikum bestens zu unterhalten.
| Website: www.facebook.com/jur.gen.7505

Eintritt frei (-willig)!
Es empfiehlt sich, pünktlich da zu sein!
Details siehe Ruhr-Pur-Blueson facebook
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.