Wanja ist zurück!

Wann? 04.03.2017 16:00 Uhr

Wo? Ringlokschuppen Ruhr, Am Schloß Broich 38, 45479 Mülheim an der Ruhr DE
Anzeige
Bild: Stephan Glagla
Mülheim an der Ruhr: Ringlokschuppen Ruhr |

Familienstück "Die Abenteuer des starken Wanja" nach dem Roman von Otfried Preußler erneut im Ringlokschuppen Ruhr

Fr. 03. März, 10.00 Uhr
Sa. 04. & So. 05. März, 16.00 Uhr

Familienstück ab 8 Jahre mit Betreuung für jüngere Geschwister




Wanja hat es nicht leicht. Er wird für den größten Faulpelz gehalten, den die Welt je gesehen hat. Er wird verspottet und verachtet, niemand traut ihm etwas zu. Doch zum guten Schluss soll er alle Erwartungen, denen er nie entsprechen wollte, noch übertreffen!

Das fantasiereiche Erzähltheater von vorschlag:hammer betritt ein neues Terrain: Die Gruppe inszeniert ein mitreißendes Familienstück über das Faulsein, das doch zum Groß-und-stark-Werden führt. Ein Abend über Vertrauen, Freundschaft und das Abenteuer, sich allem zum Trotz immer ein reines Herz zu bewahren.

vorschlag:hammer vermischen modernes Erzähltheater mit faszinierenden Bildern und nehmen ihr kleines und großes Publikum mit auf eine bunte und lebendige Theaterreise. Viele verrückte Figuren, Orte und Ereignisse schaffen eine eigene Welt, die die Bühne zum Spielplatz werden lässt.

Vormittagsvorstellungen für Schulen buchbar unter zsolt.kaldy@ringlokschuppen.de


"Mit Witz, Fantasie und am Ende gar einem Fünkchen Bürokratie ist Otfried Preußlers Die Abenteuer des starken Wanja nicht nur ein gelungenes Familienstück, sondern auch eine Kampfansage an den Arbeitszwang und Leistungsdruck unserer Zeit." Silvana Mammone, literaturundfeuilleton
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.