Wieder einmal LESEBÜHNEN-Abend Mülheim Nr. 27...

Anzeige
Leute kauft LOSE... Ja, es lohnt sich!
 
Sabine Fenner begrüßt uns...
Mülheim an der Ruhr: Hotel Handelshof |

Samstag, 02.11.2013
MÜLHEIM
Hotel Handelshof

Ja, richtig gelesen!
Es war ein Samstag!
Normalerweise findet die Lesebühne in Mülheim an einem Freitag statt;
nun, aufgrund des Feiertages war es diesmal eben ein Samstag!

Gleich vor´ weg: es hat mir wieder im Großen und Ganzen gefallen!
Wobei meine Müdigkeit an diesem Abend bereits so weit fortgeschritten war, dass ich so Manches Mal wirklich Mühe hatte, allem gebührend "zu folgen"!
Die kleine neue Coolpix ließ mich auch im Stich und so richtig Stimmung kam auch nicht auf, in mir!
Gedankenverloren saß ich da, in guter Gesellschaft zwar, doch war ich immer mal´ wieder für Sekündchen weit weg... kann gar nicht so genau sagen, wo, aber eben nicht wirklich da im Raum...

Und dennoch hat mich so Manches wieder gepackt...!
Die Musik zum Beispiel... Mitchel Summer und Daniel März waren wieder mit von der Partie!

Mitwirkende Autoren diesmal

Brigitte Griehl, aus Witten
Anja Liedtke, Bochum
Heidi M. v. Mainau, Burscheid
Holger Ucher, Nettetal
Ina Tomec, Oberhausen
Christiane Rühmann
Juliane Seidel, Wiesbaden
Tanja Meurer, Wiesbaden


Nach der Begrüßung durch Sabine Fenner und Manfred Wrobel und der Vorstellung des Buchprojektes
„Eine andere Schattierung von Liebe“ von Inez Sytham… ging es Schlag auf Schlag… und dennoch wurde es diesmal wieder wirklich knapp, die letzte Bahn heimwärts zu bekommen!!!
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es manches Mal ein wenig zuviel wird!
Mehr als 5 oder 6 Autoren hintereinander unterschiedlicher ´Genres zu folgen und wenn jeder Beitrag dann auch noch LÄNGER als 20minuten anhält, kann es sehr anstrengend werden!
Dennoch habe ich das, was es zu hören gab, genießen können.

Die Ouvertüre des Abends bot uns Brigitte Griehl mit einem Ausschnitt aus ihrem Lanzarote Krimi
„Das Kind hinter dem Spiegel“.

Gastautorin Anja Liedtke aus Bochum hingegen war wieder in Sachen Suche nach Liebe, Heimat, Herkunft und Job in fremden Betten unterwegs… in dem sie aus ihrem neuesten Roman „Reise durch amerikanische Betten“ vor trug! Es hatte mir erneut gut gefallen.

Eine kleine musikalische Pause gab es durch die Gitarren-Klänge von Daniel März.

Mit der Burscheider, aristokratischer Autorin Heidi M. v. Mainau und ihren kleinen Gedichten und Geschichten aus „Gräfin sein, das ist fein“ ging es weiter.

Der junge Holger Ucher aus Nettetal brachte uns noch viele mehr…
“NOCH mehr Geschichten aus dem Leben“ … sehr witzig, locker und amüsant, ja, vielleicht auch schon peinlich, aber, was´ soll´ s!?

Mit Ina Tomec aus Oberhausen ging es historisch weiter; sie las aus „Ayleva“ … und kann hervorragend gut vortragen.
Christiane Rühmann präsentierte wieder voller Energie einen herrlichen Mix aus verschiedenen Bänden ihrer Kunst und hatte auch reichlich schöne Bilder mitgebracht! Und wäre ich nicht mal´ wieder sooo pleite gewesen, hätte ich mir ihr Weihnachtsbuch mitgenommen!
Dann kamen noch zwei junge, sehr talentierte Autorinnen aus Wiesbaden zu Wort.
Die Kinderbuchautorin Juliane Seidel las aus ihrem zweiten Band „Assjah- die vergessenen Kinder“… und das machte sie ganz hervorragend.
Genauso ihre Kollegin Tanja Meurer, die schon etliche Ausschreibungen gewonnen hat!
Sie las aus „Der Rebell: Schattengrenzen 02“ und es wurde mystisch! Sehr bewundert hatte ich ihre aufwendigen Zeichnungen und Malereien… einfach klasse!

Außerdem lernte ich einen weiteren meiner LK Kontakte, die Essener Künstlerin Ulrike Kröll, kennen und von meinen 10 Losen waren diesmal drei erfolgreich! Mit dem Autor Dietmar Ostwald hatte ich auch wieder einen vergnügten Gesprächspartner neben mir und dank Gabriele Pluskota kam ich später auch noch gut heim!
Die Pausen wurden uns musikalisch versüßt, und so kam Jede und Jeder wieder auf seine Kosten.

Alles in Allem wieder ein gelungener LesebühnenAbend!


ach ja... die NÄCHSTE LB in Mülheim findet am
FREITAG, 03.01.2014 ab 19Uhr statt!


Das Hotel Handelshof ist gut zu Fuß vom MH Hauptbahnhof erreichbar!!!!




Text+Fotos:AAT November 2013
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
54.435
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 04.12.2013 | 21:42  
54.435
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 08.03.2014 | 23:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.