XAVER FISCHER TRIO

Wann? 21.03.2016 20:00 Uhr

Wo? SOL Kulturbar, Akazienallee 61, 45478 Mülheim DE
Anzeige
Mülheim: SOL Kulturbar |

Jazz/Electro/Lounge

Große Namen säumen ihren Weg

und wieder einmal kommt der SOL Kulturbar zugute, dass Stefan Raab aufgehört hat. Das Heavytones -Mitglied Krischan Frehse wird am Bass sein (außerdem Bassist von Stefanie Heinzmann oder auch Helene Fischer ), wobei das Augenmerk auf dem wohl sensationellsten Keyboarder liegt, den die Musikszene in Deutschland zu bieten hat. Xaver Fischer wird von seinen Berufskollegen schlicht als "der Meister" bezeichnet. Unglaubliche Virtuosität paart sich mit leidenschaftlicher Akribie, was Keyboard-Sounds angeht. Sein Tick ist dabei noch, dass die Keyboards immer in einen Fahrradanhänger passen müssen, was ihm bei großen Bühnen immer ein großes Gestell einbrachte, damit das nicht so mickrig aussieht.... Diese großen Bühnen teilte er aber u.a. mit Roger Cicero, Gunter Gabriel, Sasha, Sarah Connor, Stefan Raab, Uwe Ochsenknecht.... u.v.a.m.
Live - Erfolge feierte er bereits im Jazz Cafe London, Mojo Club, Bizarre-Festival, Montreux Jazz Festival.
Am Schlagzeug ist entsprechend niemand geringeres der Roachford Drummer Hendrik Smock !!!

Also: Save the date!!! Nach dem berauschenden Konzert in 2015 stehen das XAVER FISCHER TRIO im März 2016 endlich wieder auf der SOL Bühne. Die drei Top-Musiker verpassen jeder Stilrichtung, ob Lounge, House oder Drum´n Bass, eine ordentliche Portion Jazz. Elektronische Musik aber mit analogen Instrumenten zu spielen und dabei bewusst auf den Einsatz von Samples, Loopmaschinen oder digitale Edits zu verzichten ist ein absolutes Groove-Erlebnis. Die simple Formel der Künstler: „No recording of things you can´t perform live!“. Mit Tasten-Guro Xaver Fischer, Bassmann Krischan Frehse (Heavytones) und dem Ausnahme-Drummer Hendrik Smock (Roachford) wird es wieder quer durch Jazz, Afrobeats und Clubsounds pulsieren.

Line-up: Xaver Fischer (keyb), Krischan Frehse (b), Hendrik Smock (dr)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.