Autofahrer lag Stunden hilflos im Wagen

Foto: Feuerwehr
2Bilder

Ein Verkehrsunfall auf der Kölner Strasse forderte einen Schwerverletzten.
Am Donnerstagmorgen, 5. Dezember, um 6 Uhr, wurde die Leitstelle der Feuerwehr Mülheim über einen Verkehrsunfall auf der Kölner Strasse, in Fahrtrichtung Breitscheid, in Höhe der Markenstraße unterrichtet.

Kurz nach 6 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Feuerwehr, Rettungsdienst und eine Notärztin kümmerten sich bereits um einen schwerverletzten 28-jährigen Mülheimer. Nach bisherigen polizeilichen Feststellungen war der junge Mann offenbar bereits Stunden zuvor zu seiner Arbeitsstelle aufgebrochen.

Unangemessene Geschwindigkeit und vermutlich eine eisglatte Fahrbahn könnten dann zu dem folgenschweren Unfall geführt haben. Kurz hinter der Markenstraße, in Richtung Selbeck, verlor der junge Mann die Gewalt über sein Fahrzeug, schleuderte über den Gehweg, prallte gegen einen Baum und durchbrach einen Maschendrahtzaun.

In einer etwa 1,5 Meter tiefen Böschung blieb der schwarze Opel-Vectra schwer beschädigt liegen. Die ausgelösten Airbags und eine 46-jährige Mülheimerin auf ihrem Fahrrad verhinderten Schlimmeres. Die Radfahrerin bemerkte auf ihrem Weg zur Arbeit in der Dunkelheit den Wagen und hörte Schmerzlaute aus dem
Autowrack. Erfolglos versuchte sie zunächst, Fahrzeuge anzuhalten und um Hilfe zu bitten. Erst beim dritten Versuch konnte sie einen Wagen anhalten und den Notruf absetzen. Schwer verletzt und unterkühlt kam der Mann zur Behandlung in ein Duisburger Krankenhaus.

Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls. Hinweise
bitte an die Zentralnummer der Polizei unter 0201- 8290.

Foto: Feuerwehr
Foto: Feuerwehr
Autor:

Lokalkompass Mülheim aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.