Ehrung für Pascal Gesse

Anzeige
Uwe Schülke, (re.) Vorsitzender der Geschäftsführung der Brenntag GmbH überreicht Pascal Gesse den Brenntag Award.

Der Mülheimer Pascal Gesse studierte bis zum Ende des Wintersemesters 2013 an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Sein Fachgebiet ist die Wirtschaftschemie.

Seit Mai diesen Jahres hat Gesse für drei Jahre gar ein Stipendium als Doktorrand Fachgebiet an der Uni Düsseldorf im Fach Chemie erhalten. Und nun kam eine weitere Auszeichnung und Ehre überraschend für ihn hinzu. Das Mülheimer Chemieunternehmen Brenntag GmbH, welches weltweit agiert, hat in Kooperation mit der Universität Düsseldorf einen Preis, den so genannten „Brenntag Award“ ausgelobt. Der Preis wird für das beste Examen im Fach Wirtschaftschemie des Jahrgangs 2013 verliehen. In einem festlichen Akt bekamen die Absolventen ihre Abschlussurkunden und Pascal Gesse wurde zusätzlich mit dem Brenntag Award geehrt. Der Preis ist mit 2.000,- €uro dotiert. Schön für Pascal Gesse. Heinrich Heine (1797 – 1856) der deutsche Dichter, nach dem die Uni Düsseldorf benannt ist, sah es seinerzeit so:
„Geld ist rund und rollt weg, aber die Bildung bleibt.“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.