Es ist Liebe, auch nach 70 Ehejahren

Anzeige
Kurt und Maria Leißner feiern ihre Gnadenhochzeit. (Foto: PR-Foto Köhring/AK)

Die Eheleute Kurt und Maria Leißner lieben sich nun schon seit mittlerweile 70 Jahren und feierten am Dienstag, 11. Juni, ihre Gnadenhochzeit.

Kennengelernt haben sich der 94-jährige gebürtige Mülheimer und die Mönchengladbacherin auf einem Kammeradschaftsabend der Luftwaffe in Plaun im Vogtland, berichtet die 91-jährige Jubilarin. „Mein Mann war damals bei der Luftwaffe und ich auf einer Sekretärinnenfortbildung. Danach haben wir uns verabredet, uns lieben gelernt und uns schließlich 1943 das Ja-Wort gegeben.“

1945 erblickte ihre mittlerweile 68-jährige Tochter das Licht der Welt. Sie ist auch verheiratet und schenkte ihren Eltern eine inzwischen 43-Jährige Enkelin. „Wir werden unseren Hochzeitstag erst einmal Zuhause feiern. Anschließend hat unsere Tochter etwas im engen Familienkreis organisiert“, erklärt Maria Leißner.
0
1 Kommentar
5.159
Manuela Mühlenfeld aus Mülheim an der Ruhr | 07.06.2013 | 06:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.