Feuerwehreinsatz auf der Oberhausener Straße

Am Sonntagabend erhielt die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr gegen 21.56 Uhr die Information über einen Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Bereich der Oberhausener Straße. Es wurde zudem der Leitstelle berichtet, dass noch eine Person in der Wohnung vermutet wird.

Daraufhin wurden unter dem Einsatzstichwort "Zimmerbrand mit Person" die beiden Löschzüge der Berufsfeuerwehr aus Broich und Heißen, zwei Führungsfahrzeuge, ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert.

Noch während der Erkundungsphase der ersteintreffenden Einsatzkräfte konnte eine Person aus der Erdgeschosswohnung gerettet werden. Diese wurde umgehend, aufgrund des Verdachts einer Rauchgasintoxikation, an die Rettungsdienstbesatzung übergeben. Ein unter Atemschutz vorgeschickter Trupp fand heraus, dass die Ursache für die starke Rauchentwicklung angebranntes Essen auf dem Herd war.

Der Verdacht einer Rauchgasintoxikation bei der geretteten Person bestätigte sich, da bei ihr ein erhöhter Kohlenstoffmonoxidwert festgestellt wurde. Die Person wurde daraufhin in ein Mülheimer Krankenhaus gefahren. Nachdem der Treppenraumbereich mithilfe eines Hochleistungslüfters gelüftet wurde, ist die Einsatzstelle nach etwa30 Minuten der Polizei übergeben worden. Während der gesamten Einsatzdauer war die Oberhausener Str. im Einsatzbereich in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Autor:

Andrea Rosenthal aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.