Großes Geschiebe auf der Gamescom 2016

Rund um die Kölner Messehallen steht der Verkehr, Bahnfahrten ähneln einem Gastauftritt in der "Big Bang Theorie" und vor den Eingängen stehen die Nerds ohnehin Schlange (oder hat sogar schon jemand seine Zelte aufgeschlagen?): So und nicht anders kennt man die Gamescom. Und das ist auch in 2016 nicht anders.

Wobei .. Irgendwie kommt einem alles noch ein bisschen voller vor als es sowieso schon war. Nachdem auf dem traditionellen Fach- und Pressetag zum Auftakt am Mittwoch noch chillig gezockt und durch die Gänge geschlendert wurde, hat sich das Treiben mittlerweile zu einem einzigen Geschiebe und Gedränge entwickelt, stundenlanges Warten auf DAS Lieblingszock inklusive. Aber seien wir ehrlich: Für die ersten exklusiven Einblicke ins neue FIFA 17 oder PES 2017, in Battlefield 1 oder Mafia 3, in South Park – Die rektakuläre Zerreißprobe oder den Landwirtschafts-Simulator 17, nimmt das der wahre Gamer doch gern in Kauf.

Und abgesehen von den üppigen Preisen für Speis und Trank hat die Spielemesse auch wie gewohnt ein hübsches Rahmenprogramm geschaffen: mit Retro-Videospielen, allerhand Merch, Ständen mit japanischen Süßwaren, reichlich Battles und Competitions für Fortgeschrittene, entsprechenden Gewinnen und, besonderer Höhepunkt, einer Lasershow mit Blank&Jones im Kölner Dom.

Autor:

Sara Drees aus Dortmund

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.