Saarner Sparkassen-Filialen werden eins und ziehen bei Bellscheidt ein

Anzeige
So soll der neue Eingang der Saarner Sparkassen-Filiale aussehen, wo zurzeit noch das grüne Warenhaus Bellscheidt beheimatet ist. (Foto: Sparkasse)

Weitere Modernisierungen ihrer Filialen hat die Sparkasse Mülheim auch für dieses Jahr vorgesehen. Unter anderem in Saarn.

Hier hat die Sparkasse bisher zwei Filialen: Die kleinste in ganz Mülheim mit sechs Mitarbeitern auf der Saarner Kuppe sowie die Filiale an der Düsseldorfer Straße/Ecke Zur Alten Mühle mit 14 Mitarbeitern. Bei beiden Filialen läuft der Pachtvertrag nun aus, Modernisierungen stehen an. Das nahm man beim Vorstand zum Anlass, über eine neue, zusammengelegte Filiale nachzudenken.

Ein Standort wurde nun auch gefunden: Das „grüne Warenhaus“ Bellscheidt an der Düsseldorfer Straße 75. Das Saarner Traditionsgeschäft wird hier schließen, die Sparkasse wird auf 930 Quadratmetern die größte Filiale in Mülheim neben der Hauptstelle am Berliner Platz einrichten. Zusätzliche Parkplätze gibt es auf dem Hof. Bezugsfertig soll die Geschäftsstelle Mitte 2016 sein, die Mitarbeiter aus den Saarner Filialen werden hier zusammengezogen.

Auf der Saarner Kuppe behält die Sparkasse aber zunächst die Räumlichkeiten, sie werden dann aber ausschließlich als SB-Center genutzt.

Reitsport Bellscheidt wird es weiter geben. Britta von der Bey wird ihr Geschäft sogar noch vergrößern. Am Ende des Grundstückes werden rund 150 Quadratmeter des Gebäudes abgerissen und ein Neubau angesetzt. Hier zieht Reitsport Bellscheidt ein und hat mit rund 300 Quadratmetern dann eine doppelt so große Verkaufsfläche wie bisher. Das Geschäft wird auch während der Umbauarbeiten in dem Gebäude geöffnet bleiben. Das Geschäft Bellscheidt mit dem Bauernmarkt jedoch wird im Sommer sukzessive ausverkauft und geschlossen. Am 1.10. möchte die Sparkasse mit den Umbauarbeiten beginnen. Bis dahin soll der Neubau am Grundstück fertig sein, damit Reitsport Bellscheidt die jetzt genutzten Flächen räumen kann.

Weitere Infos lesen Sie in diesem Beitrag.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
Regina Tempel aus Mülheim an der Ruhr | 18.02.2015 | 17:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.