Vatikan für Satirepreis PRIX PANTHEON nominiert

Anzeige
Zeitungsente, um 6 Uhr morgens schon platt von den Nachrichten aus dem Vatikan. Muss dringend eine Hostie zum Aufbau bekommen. (Foto: H.M.Westhofen)

Die Christen der Welt dürfen sich freuen: Sie haben es schon immer gewusst, dass im vatikanischen Elfenbeinturm unter Ausschluss der Öffentlichkeit und Anwesenheit der Würdenträger großer Humor herrscht. Da klopft sich so mancher Kardinal in weinseliger Runde vor Lachen auf sein liturgisches Gewand.

Der neueste interne Spaß, der aus dem Vatikangeleakt wurde, zieht nun Kreise in der Welt:
Nach langen, unsinnigen Ergrübelungen beschlossen die Würdenträger unter Mitwirkung des Papstes, dass glutenfreie Hostien sich bedauerlicherweise während der Eucharistiefeier nicht in den Leib Christi verwandeln. Mit glutenreduzierten Hostiengelingt die Verwandlung wunderbar.
Das ist eine bittere Nachricht für Menschen, die an der Zöliakie leiden. Ihnen empfiehlt der Vatikan dringend, zum Buddhismus zu konvertieren.

Glutenfreie Hostien funktionieren nicht

Gegen gentechnisch veränderte Hostien haben die Würdenträger nichts einzuwenden: Viele Selbstversuche zeigten, dass die Würdenträger beim Schlucken der gentechnischen Hostie das Gefühl hatten, den Leib Christi kaum schlucken zu können. Manche scheiterten daran und übergaben sich in den Weinkelch. Beweis genug für den Vatikan , um zu verkünden:
Gentechnisch manipuliert - es funktioniert!

Bezugsquellen vom Vatikan kontrolliert

Auch beim Wein gibt es Reinheitsprobleme. Darum beschloss der Vatikan eine strenge Kontrolle der Bezugsquellen von Wein und Hostien: Internet und Supermarkt Bestellungen sind ab sofort verboten. Die Reinheitsgebote der Produkte sollen nun bis in die kleinste katholische Gemeinde der Welt persönlich durch Mitarbeiter des Vatikans kontrolliert werden.

Es bleibt die Frage, wie viele Liter Wein und entsprechender Promillegehalt durch die Venen der Würdenträger floss, als diese Nachricht das satirische Licht der Welt erblickte.

Die Aussichten der Vatikan-Mannschaft auf den PRIX PANTHEON sind großartig.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.