Verleihung der DELF-Zertifikate am Gymnasium Broich

Anzeige
Am 14.03.17 fand am Städtischen Gymnasium Broich die Verleihung der DELF-Zertifikate (Diplôme d'Etudes en Langue Française) statt. 30 Schülerinnen und Schüler hatten sich im vergangenen Schuljahr einer schriftlichen und mündlichen Prüfung gestellt, um das Zertifikat für Französisch als Fremdsprache auf verschiedenen Niveaustufen zu erwerben, und mit Bravour bestanden.
Ein Highlight in diesem Jahr war die feierliche Übergabe der Zertifikate durch Monsieur Schreiweis, dem Attaché für Sprache und Bildung vom französischen Institut, und der DELF-Prüfungsbeauftragten Madame Briese, die die Schülerinnen und Schüler durch ihre mitreißende Rede zu weiteren Teilnahme an kommenden DELF-Prüfungen begeisterten. Die Förderung der französischen Sprache am Gymnasium Broich findet auch weiterhin Anklang: Schon jetzt besuchen wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler neben dem regulären Unterricht eine DELF-AG, um im Sommer die nächste Niveaustufe der DELF-Prüfung anzugehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.