Voll auf die Zwölf: Luca Lucas feiert am 12.12.12 seinen 12. Geburtstag

Anzeige
Einen ganz besonderen Geburtstag feiert Luca Lucas am 12.12.12. (Foto: PR-Foto Köhring/PK)

20 Paare schließen an diesem Mittwoch den Bund fürs Leben. Mehr als doppelt so viele wie an starken Freitagen mit acht bis zehn Trauungen. Luca Noel Lucas ist noch weit davon entfernt, auch nur an eine Heirat zu denken. Und trotzdem ist der Mittwoch auch für ihn ein ganz besonderer Tag: Der Mülheimer Realschüler wird am 12.12.12 zwölf Jahre alt. Außerdem: Geboren wurde er um ein Uhr ... zwölf. Natürlich!


Ein bisschen aufgeregt ist der Elfjährige schon. „Es ist ja eigentlich nicht normal, an so einem Tag Geburtstag zu haben. Das hat nicht jeder“, erzählt der FC Bayern München-Fan nicht ganz ohne stolz. Gefeiert wird erst einmal bei Kaffee und Kuchen mit der ganzen Familie. Im Anschluss, wenn „die Feiertage alle vorbei sind“, so Mama Maren, soll auch noch eine größere Party veranstaltet werden. Dass ihr Sohn einen ganz besonderen Ehrentag feiern darf, ist den Eltern erst im vergangenen Jahr so richtig bewusst geworden.
Was sich Luca wünscht? Ein neues Handy. „Am liebsten das LG Optimus“, erklärt der ehemalige Fußballer vom SV Raadt, der in seiner Freizeit auch gern eisläuft, schwimmt oder auf dem BMX-Fahrrad sitzt, mit einem Augenzwinkern Richtung Mama und Papa Maik. „Und zu Weihnachten ein Kindle Fire HD, ein Tablet-PC.“
Ähnlich voll wie der Wunschzettel ist auch Lucas Terminkalender. Als Mitglied der 1. Große Mülheimer Karnevalsgesellschaft und aktueller Minister im Kinderprinzenteam steht er in Kürze gleich mehrfach auf der Bühne und darf für gute Stimmung sorgen. Prinz möchte der Realschüler aber nicht werden. „Da muss man zuviel auswendig lernen.“ Was er im narrenfreien Leben einmal werden möchte, weiß Luca noch nicht so genau. Aber bis dahin bleibt dem Elfjährigen ja auch noch Zeit.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.