Gemeinsamer Spaziergang in Raadt

Wann? 23.01.2015 11:00 Uhr bis 23.01.2015 13:30 Uhr

Wo? Flughafen, Brunshofstraße 3, 45470 Mülheim an der Ruhr DE
Anzeige
Mülheim an der Ruhr: Flughafen | Im Stadtteil Raadt gibt es wunderschöne Spazierwege, die man selten alleine nutzt. Aber Spaziergänge mit anderen Menschen locken raus in die Natur. Aus diesem Gedanken heraus entwickelte der Pflegedienst „Pflege zu Hause Behmenburg“ gemeinsam mit Mitarbeitern des Ev. Wohnstift Raadt die Idee eines regelmäßigen Treffens.

Der erste gemeinsame Spaziergang in Raadt fand Ende Oktober statt. Es nahmen Menschen aller Generationen teil. Der Jüngste war gerade mal wenige Wochen alt und die Älteste über achtzig Jahre. Sie konnten im gemütlichen Tempo spazieren gehen und dabei ins Gespräch kommen. Zum guten Schluss kehrte die Gruppe bei einer leckeren Suppe, Kaffee und Kuchen im Biohof Felchner ein. Nach dieser schönen Erfahrung verstärkte sich der Wunsch, dies zu wiederholen.

Die Gruppe wird sich also im Januar zum nächsten Spaziergang treffen, der für Menschen mit und ohne Rollator, bzw. Kinderwagen geeignet sein wird. Wer mitkommen möchte, kann dies ganz spontan und ohne vorherige Anmeldung tun.

Treffpunkt wird am Freitag, den 23.01.2015 um 11 Uhr
an der Brunshofstr. 6 – 8 sein.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Wer Interesse hat und mehr erfahren möchte, kann sich bei „Pflege zu Hause Behmenburg“ (Tel. 49 30 66) informieren.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.