Verein "Igelfreunde Ruhrgebiet" gründet sich in Mülheim

Wann? 11.02.2017 16:00 Uhr

Wo? "Altes Schilderhaus", Südstraße 2, 45470 Mülheim an der Ruhr DE
Anzeige
Der Igel braucht unsere Hilfe, denn er ist vielen Gefahren ausgesetzt. Der neue Verein "Igelfreunde Ruhrgebiet" möchte dem Igel helfen (Foto: Alexas_Fotos | pixabay.com)
Mülheim an der Ruhr: "Altes Schilderhaus" |

Am Samstag, 11.02.2017 um 16:00 Uhr lädt der Verein "Igelfreunde Ruhrgebiet" herzlich zu seiner öffentlichen Gründungsversammlung im Alten Schilderhaus, Südstraße 2 ein. Ganz gleich ob Ihnen der Igel ganz persönlich am Herzen liegt oder Sie sogar aktiv mithelfen möchten - die Igelfreunde freuen sich über viele interessierte Teilnehmer.

Warum ein Verein für Igel?

Die Igelfreunde Ruhrgebiet möchten zum Schutz des einheimischen Igels und dessen Lebensraum beitragen. Der Igel ist ein Kulturfolger der sich der andauernden Veränderung der Landschaft durch den Menschen immer wieder angepasst hat. Er ist in Feldfluren, aber auch Parks und in naturnahen Gärten anzutreffen. Trotzdem leidet auch er unter dem fortschreitenden Verlust seines Lebensraumes und ist im urbanen und ländlichen Raum vielen Gefahren ausgesetzt.

"Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kranke, untergewichtige oder verletzte Igel zu pflegen, um sie später wieder in der Natur auszuwildern", erklärt Uwe Klabuhn, der zu den Gründern des Vereins gehört und gemeinsam mit seiner Frau schon viele Igel gepflegt hat. "Damit die Igel überleben können, wollen wir über unseren Verein auch Rat und Hilfe zur Gestaltung igelfreundlicher Gärten anbieten".

Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, möchten die Igelfreunde Ruhrgebiet ein Netzwerk von Pflegestellen aufbauen und benötigen natürlich möglichst viele Menschen die sie dabei unterstützen oder die vielleicht sogar aktiv mitarbeiten möchten.

Die Gründung des Vereins "IGELFREUNDE Ruhrgebiet" findet am Samstag, 11.02.2017 ab 16 Uhr im "Altes Schilderhaus", Südstraße 2, in 45470 Mülheim als öffentliche Versammlung statt. Es sind alle Igelfreunde und die, die es werden wollen, herzlich eingeladen!
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.