8. Aktion Sauberes Broich der Jusos Broich

Anzeige
Mit vereinten Kräften für einen sauberen Stadtteil – das ist das Ziel der Aktion „Sauberes Broich“, die die Broicher Jusos am Samstag, den 25. April 2015, ab 14.00 Uhr rund um den Spielplatz an der Bülowstraße nun schon zum achten Mal durchführen. Um den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden, benötigt ein Spielplatz nicht nur Geräte, sondern auch Menschen. Seit Ende November 2010 ist die Juso AG Broich deshalb Spielplatzpate des "Matsch-Spielplatzes" in der MüGa und des Spielplatzes an der Bülowstraße. Im Jahr 2014 übernahmen die Jusos zudem eine Patenschaft für den Spielplatz an der Salierstraße.

Im Rahmen der Spielplatzpatenschaft machen die Jusos Broich wöchentlich eine Ortsbegehung und melden der Stadtverwaltung evtl. Schäden oder Unrat. „Mit der Aktion Sauberes Broich möchten wir Präsenz zeigen und ein Vorbild sein“, erklären die Juso-Ansprechpartner Patrick Schultz und Lars Knappe. „Denn rund um den Spielplatz wird leider immer wieder Dreck hinterlassen, obwohl ausreichend Mülleimer vorhanden sind.“ Außerdem ist es den Jusos Broich wichtig, dass „dort wo Kinder spielen, eine saubere Umgebung vorzufinden ist“.

Die Jusos rufen alle Broicher Bürgerinnen und Bürger auf, die Ärmel hochzukrempeln und gemeinsam Flächen in Broich gründlich zu säubern. Mit der tatkräftigen Unterstützung aller Bürgerinnen und Bürger können ausgewählte Flächen im schönen Stadtteil Broich in neuem Glanz erstrahlen. Ein sauberer Stadtteil vermittelt ein Gefühl von Lebensqualität und Sicherheit.
Wie bei den ersten sieben Aktionen möchten die Jusos Broich gemeinsam mit den Broichern das Gebiet um den Spielplatz an der Bülowstraße von Abfall, Schutt und sonstigem Unrat befreien. Das dafür benötigte Material besorgen die Jusos Broich / die SPD Broich. Jeder, der mithilft, wird als „Kehr“mann oder –frau professionell mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken ausgestattet.

Alle Broicherinnen und Broicher, die sich an der Aktion beteiligen möchten, sind herzlich eingeladen, sich mit uns am Samstag, den 25. April 2015, um 14.00 Uhr auf dem Spielplatz an der Bülowstraße zu treffen. Von dort aus starten wir die Aktion.

Über eine rege Teilnahme an der diesjährigen Frühjahrs-Aufräum-Aktion würden sich die Jusos Broich sehr freuen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.