Ex- CDU Ratsherr wechselt zum BAMH

Anzeige
Walter Euler, Ex-Ratsherr der CDU und langjähriger Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Broich, hat die CDU verlassen und ist dem Bürgerlichen Aufbruch (BAMH) beigetreten.

Euler saß von 1975 - 1999 in verschiedenen Ausschüssen, etwa dem Betriebe - und dem Stadtbahnausschuß, im Rat der Stadt. Zuvor war er bereits Bezirksvertreter.

Der Vorsitzende der Wählergemeinschaft Bürgerlicher Aufbruch, Frank Wagner, zeigte sich über den prominenten Neuzugang hocherfreut.“ Walter Euler ist in seinem Ortsteil auch heute noch gut vernetzt und wir sind glücklich, zusätzliche Kompetenz im wichtigen Bereich des ÖPNV hinzuzugewinnen.“

Seinen Austritt aus der CDU nach mehr als 45 Jahren der Mitgliedschaft begründete Euler sowohl mit bundes- als auch kommunalpolitischen Themen. Walter Euler: “In der CDU gibt es offenkundig nur noch Mitläufer, die die verfehlte Flüchtlingspolitik Merkels blind unterstützen. In Mülheim kritisiere ich die Taktausdünnung im ÖPNV, die bei Monatskarten-Besitzern eine verdeckte Preiserhöhung in erheblichem Umfange bewirkt hat.“

Euler wird die BAMH Fraktion ab sofort im Seniorenbeirat vertreten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.