Sensation perfekt: Michels und Wiechering wechseln zum BAMH

Anzeige
Sperrfrist : Erster April 2017

Einen „echten politischen Knaller“ konnte jetzt der Fraktionsvorsitzende des BAMH, Jochen Hartmann, verkünden.
Die beiden, man muß nun sagen Ex- Fraktionsvorsitzenden von SPD und CDU, Dieter Wiechering und Wolfgang Michels, wechseln mit Wirkung 1. April zum Bürgerlichen Aufbruch Mülheim.
„ Das war ein notwendiger Schritt, den wir uns lange überlegt haben. Die neue Fraktion im Rat hat uns aber durch ihre Sacharbeit überzeugt“, so übereinstimmend die beiden Überläufer.
BAMH-Chef Jochen Hartmann: „Natürlich gab es bei uns kritische Stimmen. Aber letztlich konnten wir uns der Einsicht nicht verschließen, daß jeder eine zweite Chance zu einem Neuanfang bekommen sollte.“
Mit sieben Mitgliedern ist der BAMH nun drittstärkste Kraft im Rat.“ Eine Neukonstituierung des Gremiums wird damit fällig, aber hier haben wir ja bereits Erfahrung“.
Völlig unklar ist allerdings wie es bei SPD und CDU weitergehen soll, nachdem sie ihrer führenden Köpfe beraubt worden sind.
Dr. Henner Tilgner und der SPD Geschäftsführer Claus Schindler haben, Gerüchten folgend, bereits erste Gespräche über eine Fusion beider Fraktionen geführt. Von beiden wird der Satz kolportiert: “ Wir haben schon in der Vergangenheit immer prima gemauschelt. Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört.“
0
1 Kommentar
1.444
Claudia Jacobs aus Mülheim an der Ruhr | 06.04.2017 | 13:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.