SPD Mülheim fordert Erhalt der „Lernwerkstatt Natur“

Anzeige

Auf ihrem Unterbezirksparteitag am 18.04.2016 haben sich die anwesenden über 130 Genossinnen und Genossen einstimmig für den Erhalt der „Lernwerkstatt Natur“ am Witthausbusch ausgesprochen.

Kindern den Zugang zur Natur ermöglichen


„In der heutigen Zeit, in der immer mehr Kinder im urbanen Raum aufwachsen, wird es zunehmend schwieriger diesen den Zugang zur Natur zu ermöglichen.“, erläutert Dagmar Mühlenfeld, stellv. Vorsitzende der SPD Mülheim. „Die Lernwerkstatt bietet allen Kindern, die Möglichkeit grundlegende Erfahrungen mit der Natur zu machen und einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt zu erlernen.“

Lernwerkstatt Natur wurde zehn Jahre lang hervorragend genutzt


Eingebracht hatte den Antrag der Ortsverein Winkhausen. Dessen Vorsitzender Johannes Terkatz betont die Bedeutung der „Lernwerkstatt Natur“ für alle Mülheimer Kinder: „In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Lernwerkstatt zu einem hervorragend angenommenen Angebot im Rahmen der frühkindlichen Bildung entwickelt. Nahezu jedes Kind der Mülheimer Kindertagesstätten konnte hier unter Betreuung und Anleitung Natur erleben und erlernen. Dies gilt es zu erhalten und dafür werden wir uns als SPD einsetzen.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.