offline

Claudia Jacobs

1.433
Lokalkompass ist: Mülheim an der Ruhr
1.433 Punkte | registriert seit 19.09.2014
Beiträge: 119 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 822
Folgt: 21 Gefolgt von: 23
"Je weiter wir in die Vergangenheit schauen, desto weiter können wir wahrscheinlich in die Zukunft schauen!"... Winston Churchill ... ---------- ... "Nichts gehört der Vergangenheit an. Alles ist Gegenwart und kann wieder Zukunft werden"
2 Bilder

Die aktuelle bundespolitische Lage 2

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Auch wenn die FDP die Jamaika-Gespräche hat scheitern lassen: unsere Mitgliederversammlung am Mittwoch, 19 Uhr findet statt! Wir wollen mit Ihnen über die aktuelle bundespolitische Lage diskutieren. Ort: Franky's Bar im Ruhrkristall, Ruhrufer 5, 45479 Mülheim an der Ruhr, wir tagen im barrierefreien Tagungsraum. Vor der Mitgliederversammlung findet um 18.30 Uhr ein Treffen für Neumitglieder/Interessierte und Vorstand...

1 Bild

Sozialticket auf der Kippe 5

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen

Die Grünen befürchten die mittelfristige Austrocknung des Sozialtickets im Öffentlichen Nahverkehr. Anlass ist der Entwurf der schwarz-gelben Landesregierung für das Haushaltsjahr 2018. Er weist das Abschmelzen der jährlichen Landesförderung von 40 auf 35 Millionen Euro aus. Noch drastischer ist der Ansatz für 2019, der die Halbierung des noch von Rot-Grün zur Verfügung gestellten Betrages auf 20 Millionen Euro...

1 Bild

Grüne warnen: Stadtteile nicht austrocknen 1

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | vor 5 Tagen

Besorgnis wegen abnehmender Infrastruktur in manchen Mülheimer Stadtteilen und Wohnquartieren äußern die Grünen der drei Bezirksvertretungen. Aktueller Anlass ist der Abbau von Automaten der Postbank in Heißen. Das stelle, so die Fraktionsspitzen Heidemarie Sinn-Leyendecker (Linksruhr), Britta Stalleicken (Rechtsruhr-Süd) und Axel Hercher (Rechtsruhr-Nord), keinen Einzelfall dar. Über Jahre hinweg sei zu beobachten, dass...

2 Bilder

Preisverleihung Kindermalwettbewerb der Grünen

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | am 21.10.2017

Heute wurden die Preise des Kindermalwettbewerbs der Mülheimer GRÜNEN verliehen. Der Malwettbewerb stand unter dem Motto „Vögel und Insekten in der Natur“. Es gibt je 3 Gewinner in 3 Alterskategorien. Siegerin bei den jüngsten und auch Gesamtsiegerin des Wettbewerbs ist Laura H. (3 Jahre alt). Siegerin in der Altersklasse 7 - 10 Jahre ist Ava B. (10 Jahre), Siegerin der 11 - 14-jährigen ist Lucy G. (12...

2 Bilder

Kaum zu glauben 7

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | am 19.10.2017

Gestern Abend war ich mit der Linie 124 unterwegs. Bereits auf der Hinfahrt fiel mir der überaus unfreundliche Fahrer auf. Ich hatte den Eindruck, ich sei mit meinem Rollstuhl und der damit verbundenen Hilfeleistung seinerseits unerwünscht. Auf der Rückfahrt nun, mit demselben Fahrer, um 21.13 Uhr, Haltestelle Dümpten Friedhof, klemmte mein Joystick, und nachdem er erstmal von den Fahrgästen darauf hingewiesen werden...

1 Bild

NaBu Internationale Wasservogelzählung 1

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | am 13.10.2017

Sonntag, 15.10.2017, ab 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr Thema Internationale Wasservogelzählung (Exkursion) PLZ, Ort Bundesland 45468, Mülheim an der Ruhr Nordrhein-Westfalen Beschreibung mit Thomas Brüseke Anmeldung: 0208/40 58 84 Teilnahme kostenlos Info: www.nabu-ruhr.de/arbeitsgruppen/wasservogelzählungen/ Informationen Kontaktdaten: Naturschutzbund Ruhr e.V. (NABU Ruhr) Straße: Waldlehne...

9 Bilder

Die Gewinner des Malwettbewerbs der Grünen 1

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | am 10.10.2017

Die Gewinner stehen fest! Es wurden so viele wunderschöne Bilder eingesandt, das die Wahl sehr schwer war. Darum haben wir uns auch entschlossen, jedes Bild mit einem Preis zu bedenken. Die 3 Gewinnerbilder aus jeder Altersklasse werden in der Abteilung Kinder- und Jugendbücher im Medienhaus ausgestellt Man kann sie ab heute besichtigen. Hier sind sie auch noch einmal zu bewundern. Wir freuen uns schon auf das...

1 Bild

Alle schimpfen über die Bahn, ich NICHT! 5

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | am 10.10.2017

Am Sonntag habe ich meine erste Fahrt mit der Bahn als Rolli-Fahrerin hinter mich gebracht. Ich war aufgeregt, hatte aber 4 Freunde dabei auf dem Weg zum grünen Forum nach Bochum.Den Mobilitätsservice der DB hatte ich informiert, und ich sollte 10 Minuten vor Abfahrt des Zuges am Gleis sein. Dort wurde ich von einem Mitarbeiter erwartet und sicher in den Zug geleitet. Angekommen in Bochum wartete eine anderer Mitarbeiter der...

10 Bilder

Mülheimer Jugend gegen AfD 18

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | am 30.09.2017

Heute fand eine Demonstration der politischen Jugendverbände statt, deren Ziel war, der AfD eine klare Absage zu erteilen. Geschlossen eine Front gegen die Ziele dieser faschistischen Partei zu bilden, und das auch zu kommunizieren, war das Ziel. Der Stadtverordnete Hasan Tuncer bot AfD Wählern an, mit ihnen über ihre Wahl und die wirklichen Ziele der AfD zu reden. Sie können sich aber auch jederzeit an die Parteien...

13 Bilder

Weltkindertag in der MÜGA

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | am 18.09.2017

Von Zuckerwatte bis Zahnputzbecher Klettergerüste, Hüpfburgen, Torwandschiessen, bunte Haarsträhnen und Kinderschminken, Glücksrad, Geschicklichkeitsspiele und Malaktionen. Von Greenpeace bis zu Polizei war alles da. Man konnte einen Blick durchs Mikroskop bei Greenpeace riskieren, oder mal testen, wie sich ein Polizist als Teil einer Hundertschaft fühlt. Karnevalsvereine liessen Instrumente testen und man konnte...

3 Bilder

Grüne sprechen über Sicherheit in Mülheim 2

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | am 16.09.2017

Das Thema Sicherheit war am vergangenen Freitag Thema bei einem "Stadtteilgespräch" der Grünen am Nordausgang des Mülheimer Bahnhofs. Die innenpolitischen Sprecherin der Grünen Bundestagsfraktion, Irene Mihalic, stand interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zur Verfügung. Gesprächsstoff lieferten mangelhafte Beleuchtung, Angsträume, Wohnungseinbrüche, aber auch die Einschränkung von Bürgerrechten durch staatliche...

1 Bild

Endspurt Malwettbewerb 3

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | am 14.09.2017

Vögel und Insekten in der Natur Der Wettbewerb steht unter dem Motto Vögel und Insekten in der Natur. Zu den Preisen gehören z.B. Bücher, CDs, u.a. von Mülheimer Autoren und Künstlern, Einkaufsgutscheine von Mülheimer Händlern und das beste Bild wird noch zusätzlich mit einem Riesen-Lebkuchenherz gekrönt, das von der Mülheimer Lesebühne gestiftet wurde. Es wird 3 Altersklassen geben. 0-6, 7-10 und 11-14 Jahren,...

1 Bild

„FREIHEIT SCHÜTZEN, SICHER LEBEN“ 1

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | am 13.09.2017

Stadtteilgespräch mit Irene Mihalic (innenpolitische Sprecherin GRÜNE Bundestagsfraktion) "Bürgerinnen und Bürger sind verunsichert. Straßenkriminalität, Wohnungseinbrüche, Gewalt, sexuelle Übergriffe, Terrorgefahr: Die Rufe nach mehr Sicherheit, mehr Polizei und stärkerem Staat werden lauter. Video-Überwachung, Schleierfahndung, präventive Kontrollen nach Hautfarbe werden als mögliche Methoden diskutiert, um die...

1 Bild

Bärbel Höhn in Mülheim an der Ruhr 2

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | am 12.09.2017

Triff Bärbel - Gespräch mit Bärbel Höhn für interessierte Bürgerinnen und Bürger Themen: Nitratbelastung im Trinkwasser, Belastung durch die industrielle Landwirtschaft auch im Ruhrgebiet, Schwimmen in der Ruhr, Abschied aus dem Bundestag, Rückblick und Ausblick auf Grüne Politik im Ruhrgebiet/Oberhausen-Mülheim etc. Weitere Veranstaltungs-TeilnehmerInnen: Franziska Krumwiede-Steiner (GRÜNE...

2 Bilder

Die Maske des Mörders 5

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | am 04.09.2017

Serientäter und ihre Opfer Ein Ganz anderes Buch von Stephan Harbort. Es fiel mir schwerer es zu lesen, als die anderen. Nicht das es an Spannung fehlte. Auch alle anderen gewohnten Elemente waren da, aber zusätzlich eben jenes andere. Die Gewissheit, dieses mal hätte auch man selber die Hauptrolle spielen können, denn wer von uns weiss schon, welches Kriterium der Serienmörder, der grade zufällig in unserer Nähe lebt,...