offline

Evelyn Gossmann

9.796
Lokalkompass ist: Mülheim an der Ruhr
9.796 Punkte | registriert seit 29.10.2010
Beiträge: 760 Schnappschüsse: 92 Kommentare: 3.780
Folgt: 57 Gefolgt von: 64
Ich wurde in Mülheim - Ruhr geboren, und lebe seither gerne in der grünen Stadt am Fluss. Mich interessieren viele Dinge, doch meine große Liebe gilt der Literatur und Musik, den schönen Künsten überhaupt. Sie faszinieren mich besonders da sich so Gefühle ausdrücken, alle Facetten des Lebens beschreiben, anders verstehen, betrachten, interpretieren, neu beleuchten und wiedergeben lassen. Es gibt immer neue Impulse im Alltag, Inspirationen werden durch alltägliche Dinge wie Gefühle, Erinnerungen, Wortfetzen, Klänge, Düfte, Landschaften, Begegnungen mit Menschen geweckt. Da ich ein vielfältig interessierter, intensiver Beobachter bin versuche ich vieles zu ergründen, erspüre vieles intuitiv, schaue tiefer hinter Oberflächen. Stille ist für mich wie ein Brunnen aus dem man schöpfen kann. Durch Worte wie durch Musik finden Gefühle, Erlebnisse, Beobachtungen, Gedachtes und Gespürtes Ventile wie eine Quelle aus dem Inneren nach draußen. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich außer dem Schreiben mit digitaler Malerei. Ähnlich wie bei den Texten male ich was mich beschäftigt und bewegt, sich aus Farben und Formen komponieren lässt. Alles kommt aus dem Leben, dem Alltag, der Gefühlswelt. Oft entstehen auch beim Schreiben meiner Texte spontane Bilder im Kopf, oder ziehen schon fertig an meinem inneren Auge vorüber. So entstehen plötzlich durch Farben und Formen Bilder in digitaler Malerei. Hier mischt sich Wirklichkeit mit Träumen, Wünschen und Fantasie, leben Seelenwelten. Entspannende Spielerei mit Farben lässt oft ungeplante Bilder entstehen, die oft über einen längeren Zeitraum weiter entwickelt und bearbeitet werden, je nach eigenem Empfinden und spontanem Gefühl. Jeder wird meine Texte und Bilder anders sehen, anders interpretieren und verstehen. Genau diese Freiheit finde ich spannend, und freue mich über die unterschiedlichsten Ansichten... Erstaunlich wie andere Menschen einiges ‚sehen.’ So darf und kann jeder in meinen Texten und Bildern seine eigenen Welten und Träume finden. Wer mag, findet mehr von allem auf meinen Webseiten: http://egosswelt.de.tl http://poesietrifftfantasie.jimdo.com
3 Bilder

Wahres - Schönes

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | am 25.08.2017

Entlarvt... Schönes ist nicht immer wahr, Wahres nicht immer schön; Oberflächliches bequem will man nur Sonne und Glanz, nicht Schatten sehen. Wenige nur verstehen manche Worte nur besondere Menschen auch das Schweigen, Ungesagtes verrät oft mehr als Worte es könnten. Worte sind nicht immer echt Schweigen deutlich...

6 Bilder

schleichende, lauernde Gefahr... 2

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | am 04.08.2017

berauscht vom Onlinewahn Oft wird ein Mensch erst dann gehört wenn seine Stimme längst verstummt ist, sein Wert erst dann geschätzt wenn sein Rat fehlt, die immer bereitwillige Unterstützung ausbleibt, er - der jeder Ignoranz mit Freundlichkeit begegnete, sein duldsames Lächeln immer sofortige Hilfe signalisierte - und schließlich innerlich an menschlicher Kälte ungehört, unbemerkt zerbrach - stumm,...

2 Bilder

Aller guten Dinge sind DREI

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | am 02.08.2017

Fotobuch - Katalog 3 Es war nicht einfach aus der Flut aller Bilder nochmal eine Auswahl zu treffen die den vielen Wünschen nachzukommen versucht. Aber es ist geschafft. Das Fotobuch als Bilderkatalog Nr. 3 ist fertig: Format DIN A 4 Hardcover für Langlebigkeit und eine Flut unterschiedlichster Kreationen von Gefühlsmomenten, versteckten Emotionen, abstrakten Farbkompositionen Träumerei, Poesie,...

3 Bilder

Bilderkatalog 1 und 2 - Stofftaschen bedruckt

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | am 09.07.2017

Nach all den vielen Anfragen ein liebes Hallo mit einer positiven Nachricht für all jene die mich hier, privat oder bei den Ausstellungen immer wieder nach einem Bilderkatalog fragen. Klar kann man immer nur eine begrenzte Auswahl an Bildern präsentieren, und wie die bisherigen Erfahrungen zeigen werden oft Anfragen für Bilder an mich gesendet, die ich selbst gar nicht in Betacht gezogen hatte. Es fällt mir...

1 Bild

Info - Verlängerung 1

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | am 28.06.2017

Liebe LK`ler, die Ausstellung im Finanzmat Erle die ich hier einstellte geht nun nach 3 Monaten - am 30.6. zu Ende. DIe Leinwände werden noch 3 weitere Monate zu sehen sein. Wer Interesse hat, hat noch die Möglichkeit... Die gerahmten Bilder unter Glas - jedoch nicht mehr. L.G. Ev

3 Bilder

Frisch belebt

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | am 24.06.2017

Sanft, noch etwas verschlafen zwinkern Sonnenaugen durch Wolkenfenster, strahlt uns neues Morgenlicht in zarten Pastellfarben sanft und mild zu früher Stunde entgegen leichte Schleier weichen. Ein Stimmungslicht das Wärme schenkt, in uns Lieder erklingen lässt Lächeln in Gesichter zaubert Freundlichkeit, Gemeinsamkeiten weckt, Menschen einander näher bringt, neu verbindet. Versteckte Schwingen entfalten...

1 Bild

Jeder Moment zählt

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | am 28.05.2017

Schnappschuss

4 Bilder

Auslöser

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | am 20.05.2017

In der kurzen Ruhephase dachte ich der Kopf sei ausgeschaltet versinke in bunte Träume am lichten Tag, eingelullt und hinüber geleitet von jubilierendem Vogelgezwitscher. Leuchtende Farbtupfer soweit das Auge blickt. Blüten des Gartens verbreiten herrliche Duftkompositionen, Träume überschwemmen mich wie eine mitreißende, unaufhaltsame Woge befreienden Wohlgefühls. Innere Wünsche bekommen Formen, Sehnsüchte...

3 Bilder

Frühling in der Luft

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | am 15.04.2017

Allen Lesern ein frohes Osterfest Es zieht mich hinaus klare Luft atmen, frischen Wind spüren mich zausen und necken zu lassen. Seit frühesten Morgenstunden lausche ich munteren, aufgeregt schilpenden Federbällchen, ihrer großer Wiedersehensfreude. Sonne blinzelt, zarte Farben erwachen Blütenteppiche wachsen, Geräusche verändern sich. Bezaubernd feine Blüten in unterschiedlichen Farben und...

5 Bilder

Spezielle Sonnenblumen 3

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | am 08.04.2017

Sonne Tag für Tag Um mich herum blüht die Natur, die Zeit malt Bilder die im verstaubten Kleid geöffneter Seelenräume verblassten. Samen der Liebesblüten nähren sich weiter mit jedem Herzschlag, wie auch Sternenglitzern nicht verglüht. Das Leuchten vergangener Tage ist geblieben das unser Wir unsterblich macht, die Sehnsucht in den Augen. Manch dunkler Tropfen fällt in helle Tage, bedrückt das...

1 Bild

Ausstellung im Finanzamt Gelsenkirchen-Erle

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | am 02.04.2017

Korrektur der Öffnungszeiten: Das Finanzamt Erle öffnet nicht wie in der Einladung angegeben bis 16 Uhr seine Pforten für die Ausstellung, sondern von 8.00 bis 13.30 Uhr Ein lieber Gruß an alle Interessierten... Eine Ausstellung in Mülheim ist gerade beendet, und schon folgt die nächste in Gelsenkirchen. Ich möchte hier zur neuen Ausstellung sehr herzlich einladen. Sie beginnt Donnerstag, dem 6. April...

4 Bilder

Frühjahrstage

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | am 02.04.2017

in der Frühe Frühlings schwangere Nächte schwanken, zwischen Frost und Sonnenblinzeln fliehen sterbende Nebelwölkchen vor Morgenrot. Vorsichtig züngelt Sonne durch helle Wolkenfelder versucht in Pastell - Gewändern sanften ersten Frühlingstanz. Flüsse rauschen Melodien, Vögel putzen ihr Gefieder, singen hell am bunten Tag, feiner Blütenstaub schwebt herab. Genussvoll schweigend atme ich die...

1 Bild

Buch: Osterfreude mit Hasenspaß

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | am 28.03.2017

Hallo liebe LK`ler, die Sonne lockt, das Osterfest naht mit großen Schritten, und manch einer fragt sich womit er eine kleine, aber besondere Freude bereiten kann. Hier ein Vorschlag: Hasenfreude mit Osterspaß In diesem kleinen Buch geht es rund um das Osterfest, mit Gedichten u. vielen heiteren Begebenheiten. Natürlich dürfen die Osterhasen selbst dabei nicht zu kurz kommen. Man erfährt hier auch Amüsantes...

1 Bild

Heimat - Gold wert

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | am 17.03.2017

unbezahlbar... Dein Sein ist Freude Liebende Augensterne erhellen jedes Dunkel strömender Atem schenkt Leben positive Aura umschmeichelt mich Lächeln wärmt durstende Seelen umschlingende Arme geben Halt Die Lippen sanft erwachende Blütenblätter Die Sprache Musik die Worte Liebe das geduldige Zuhören Verständnis Du bist vertraute Heimat jeder Herzschlag...

4 Bilder

Nicht jeder...

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | am 07.03.2017

Nicht jeder der viel redet hat auch etwas zu sagen, nicht jeder der schreibt ist ein Schriftsteller. Nicht jeder der malt ist auch ein Künstler, nicht jeder Prahlhans hat Grund dazu. Nicht jeder der lächelt meint es gut, vor `Schein-Freunden` sei man auf der Hut, nicht jeder Schmeichler ist ehrlich. Nicht viele Menschen sind Gönner, nicht jedes nette Wort aufrichtig. Manche Worte sind Schall und...