offline

Heike Marie Westhofen

Lokalkompass ist: Mülheim an der Ruhr
registriert seit 29.01.2016
Beiträge: 185 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 53
Folgt: 5 Gefolgt von: 14
Herzlich willkommen im Lokalkompass. Ich gehöre zum Redaktionsteam der Mülheimer Woche. Ich freue mich, Sie mit Beiträgen und Informationen aus unserer Region versorgen zu dürfen. Anregungen, Fragen und Hinweise nehme ich gerne auf!
1 Bild

Aus Vereinen und Verbänden

Heike Marie Westhofen
Heike Marie Westhofen | Mülheim an der Ruhr | vor 6 Stunden, 13 Minuten

Sonntag, 24.9. 10 bis 13 Uhr. Gemeinsamer Hundetreff des SV Siemens und des DVG Mülheim Speldorf, Broicher Waldweg 79, Tel. 4563306. 10 Uhr. Treffen der Anonymen Alkoholiker in der Backsteinschule, Kettwiger Straße 66. 18 bis 22 Uhr. Jungscafé im together Mülheim, Teinerstraße 26. Montag 25.9. 10.45/11.45 Uhr. Sitzgymnastikkurs des Pariaktiv e.V. im Gemeinschaftsraum des Sommerhofs, Tourainer Ring 12. 14...

4 Bilder

Betrunkener Fahrer gab alles und verwüstete nicht nur sein Auto 2

Heike Marie Westhofen
Heike Marie Westhofen | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Tag

Eine Höllenfahrt mit Kollateralschäden verursachte ein 39-jähriger Autofahrer in Styrum. Da niemand verletzt wurde und die Spur der Verwüstung nur unbelebte Gegenstände betrifft, ist beim Lesen dieser Meldung ein grobes Verziehen der Mundwinkel in Richtung Augen und Nase mehr als zulässig.  Der mündige Leser fragt sich, wie so eine irre Fahrt möglich ist  und vor allem, wie viele Blutplättchen der Fahrer zur...

1 Bild

Aus Vereinen und Verbänden

Heike Marie Westhofen
Heike Marie Westhofen | Mülheim an der Ruhr | am 14.09.2017

Montag 18.9. 10.45/11.45 Uhr. Sitzgymnastikkurs des Pariaktiv e.V. im Gemeinschaftsraum des Sommerhofs, Tourainer Ring 12. 14 bis 16 Uhr. Sprechstunde des Flüchtlingsreferates der Evangelischen Kirchengemeinde, Althofstraße 6, für Geflüchtete und Asylsuchende. Kostenfreie Beratung ohne Anmeldung. 15 Uhr. „Diabetes im Alltag“ der Deutschen Diabetes-Hilfe in der Altentagesstätte an der Aktienstraße 78a. 15 bis 17...

1 Bild

Zeugen gesucht

Heike Marie Westhofen
Heike Marie Westhofen | Mülheim an der Ruhr | am 13.09.2017

Gestern Nacht (12. September, 23.20 Uhr) nahmen Beamte der Polizeiwache Mülheim einen Motoraddieb auf der Kuhlenstraße/ Hornstraße fest. Ein Anwohner, der durch laute Geräusche auf zwei Männer aufmerksam wurde, beobachtete, wie das Duo mehrmals einen kleinen Fußweg an der Schule auf der Bruchstraße entlang lief und dabei einen Gegenstand schob.Täter gefasst, Komplize entflohen Nach Angaben des Zeugen (46 J.), sollte es...

Fahrer griff Polizisten an und wurde festgenommen

Heike Marie Westhofen
Heike Marie Westhofen | Mülheim an der Ruhr | am 07.09.2017

Am Dienstagmittag, 5. September um 13.15 Uhr, hielt ein Beamter der Mülheimer Polizei einen 54-jährigen Autofahrer am Tourainer Ring zur Verkehrskontrolle an. Dieser hatte am Steuer telefoniert. Sie lügen ja! Ich habe gar nicht telefoniert! Sofort erwiderte der Tatverdächtige auf den Vorwurf, dass er kein Handy genutzt habe und der Beamte lügen würde. Auf die Aufforderung, seine Papiere auszuhändigen, reagierte er...

2 Bilder

Zwei leicht Verletzte und eine heldenhafte Brautrettung 2

Heike Marie Westhofen
Heike Marie Westhofen | Mülheim an der Ruhr | am 06.09.2017

Wer sagt denn, dass in dieser schwierigen Zeit nur miese Storys zu lesen sind? Hier kommt eine "Glück im Unglück" Geschichte, die so richtig ans Herz geht: Geliefert wurde sie eben von der Polizei Essen/ Mülheim:  Teil I: Das Unglück- LKW kam von der Fahrspur ab Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 40 wurden am heutigen Vormittag zwei Personen leicht verletzt. Der Fahrer eines LKW kam aus bisher ungeklärter...

1 Bild

Beißender Geruch sorgte für Räumung der Sozialagentur

Heike Marie Westhofen
Heike Marie Westhofen | Mülheim an der Ruhr | am 06.09.2017

Am heutigen Mittwoch wurde die Feuerwehr Mülheim zu einem Einsatz zur Sozialagentur an der Eppinghofer Straße alarmiert. In dem sechsgeschossigen Bürogebäude war ein beißender Geruch wahrnehmbar. Eine Person kam ins Krankenhaus Ein Teil der Personen hatten das Gebäude bereits verlassen. Weitere Personen wurden von der Feuerwehr aus dem Gebäude geführt. Insgesamt waren 77 Personen betroffen. Eine Person wurde auf Grund...

Fünfjähriger schwebt nach Sturz aus Fenster in Lebensgefahr

Heike Marie Westhofen
Heike Marie Westhofen | Mülheim an der Ruhr | am 29.08.2017

Am Montagmorgen, 28. August,  gwegen hal neun morgens, stürzte ein fünfjähriger Junge - aus einem Fenster in den Hinterhof eines Mehrfamilienhauses an der Aktienstraße. Vermutlich hatte er das Fenster selbst unbemerkt von den Eltern geöffnet. Die Sturzhöhe betrug circa zehn Meter. Der Junge zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Eingetroffene Rettungskräfte versorgten den kleinen Jungen noch vor Ort und brachten ihn...

1 Bild

Junger Kater besetzte unfreiwillig leere Wohnung 1

Heike Marie Westhofen
Heike Marie Westhofen | Mülheim an der Ruhr | am 02.08.2017

So hatte Kater Mickey sich das wohl nicht vorgestellt! Aus Neugier mal eben in eine Wohnung laufen und dann: Gefängnis. Gut, dass es Menschen mit Händen gibt, die Telefone bedienen können, um an richtiger Stelle Hilfe zu holen. Aus einer Wohnung auf der Straße In den Kämpen befreiten Mülheimer Polizisten gestern Mittag, 1. August,  den versehentlich eingeschlossenen Kater Mickey. Gegen 13 Uhr wandte sich die verzweifelte...

2 Bilder

Setzen! Das ist ein Befehl! 1

Heike Marie Westhofen
Heike Marie Westhofen | Mülheim an der Ruhr | am 31.07.2017

Ich sehe einen üppig belaubten Baum. Unter seiner Krone ist es gemütlich wie unter einem Marktschirm. Ein handgemaltes Schild hängt an seinem Stamm: "Banc de Conversation" steht darauf. Eine leicht angerostete Metallbank lädt zum Sitzen ein.Hier gehören sie hin: Trump, Putin, Erdogan und Kim Jong UnEin paar Liter Vin Rouge, diverse Entrecôte "Café de Paris" (für die Vegetarier vielleicht Steckrüben-Cannelloni mit...

17 Bilder

Klasse Programm bei STAGE 4 in der Freilichtbühne

Heike Marie Westhofen
Heike Marie Westhofen | Mülheim an der Ruhr | am 31.07.2017

Der kulturell interessierte Mülheimer blickt vor Open Air Veranstaltungen zum Himmel und vertreibt mit mentaler Stärke die Regenwolken. Das gelang hervorragend am vergangenen Samstag, 29. Juli, ab 19 Uhr, als die "Stage 4" mit einem abwechslungsreichen Programm mit gut aufgelegten Künstlern begeistern konnte. Hunderte waren entspannt zur Freilichtbühne geschlendert, um das satirische Programm Programm bei idealem Wetter...

1 Bild

Unfall auf der A 40 Höhe Heimaterde

Heike Marie Westhofen
Heike Marie Westhofen | Mülheim an der Ruhr | am 27.07.2017

Heute Nachmittag, am 27. Juli,  kam es um 14.44 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A 40. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Ausfahrt Mülheim-Heimaterde in Fahrtrichtung Essen. Aus ungeklärter Ursache sind dort ein Pkw und ein Lkw zusammen gestoßen. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Mülheimer Krankenhaus gefahren. Während des Einsatzes blieb die Autobahn in Fahrtrichtung...

1 Bild

Polizei hatte Arbeit: Baum umgefallen, Rauchmelder mit Fehlalarm

Heike Marie Westhofen
Heike Marie Westhofen | Mülheim an der Ruhr | am 24.07.2017

Von Freitag, 28. Juli, bis Sonntag, 23. Juli, hatten Polizei und Feuerwehr alle Hände voll zu tun. Einige Male handelt es sich allerdings um einen überflüssigen Einsatz: Fehlalarm. Doch der große, umgefallene Baum auf der Duisburgerstraße, der machte richtig Ärger: Baum behindert Straßenbahnverkehr Am Freitagabend um 21 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr einen Notruf über einen umgestürzten Baum auf der...

Zeugen gesucht: Dieb flüchtete, nachdem er gestellt wurde

Heike Marie Westhofen
Heike Marie Westhofen | Mülheim an der Ruhr | am 20.07.2017

Mittwochabend, 19. Juli, gegen 21.45 Uhr, überraschte ein Anwohner der Vereinstraße einen Fahrraddieb auf frischer Tat. Als er nahe der Heißener Straße in den Keller des Mehrfamilienhauses ging, sah er, dass jemand sein verschlossenes Fahrrad aus dem Kellerraum entwendet hatte. Der Radbesitzer sah sich im Kellergeschoss um und traf in der Waschküche auf den Verdächtigen. Dieser griff ihn an, stieß ihn zu Boden und...

1 Bild

Mann schoss mit Schreckschusswaffe um sich

Heike Marie Westhofen
Heike Marie Westhofen | Mülheim an der Ruhr | am 20.07.2017

Zeugen meldeten der Polizei am frühen Mittwochmorgen, 19. Juli, um 3.45 Uhr, einen Mann, der an der Kreuzfeldstraße/ Aktienstraße mehrfach mit einer Waffe geschossen hätte. Der sichtbar alkoholisierte Mann lief die Aktienstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße hinunter. Mit Hilfe eines Zeugen konnte der Mann im Bereich des S-Bahnhofes Mülheim- West von den Polizisten erkannt werden. Ohne Möglichkeit, die Waffe erneut...