offline

Manfred Wrobel

3.086
Lokalkompass ist: Mülheim an der Ruhr
3.086 Punkte | registriert seit 08.09.2010
Beiträge: 156 Schnappschüsse: 157 Kommentare: 1.343
Folgt: 87 Gefolgt von: 66
Mein besonderes Interesse gilt der Literatur, der Kunst schlechthin. So leite ich zusammen mit meiner Autorenkollegin Sabine Fenner die internationale Autoren- und Künstlerplattform Manfred Wrobel (www.manfredwrobel.com). Gemeinsam mit der damaligen Mitarbeiterin des Hotels und Restaurants Handelshof, Frau Anna Ladage, gründeten wir 2009 die Mülheimer Lesebühne. Dort wird an jedem 1. Freitag eines ungeraden Monats gelesen, Bilder werden ausgestellt und musikalische Darbietungen werden dargeboten. Das ganze Jahr 2010 über hatten wir darüber hinaus im Rahmen der Kulturhauptstadt Essen 2010, Veranstaltungen in der Auferstehungskirche "Heilig Kreuz". Das Thema "Leben und Tod" war integriert in der Spirituellen Kultur Tankstelle. Zusammen mit dem Pfarrer Manfred von Schwartzenberg, dem Diakon Reinhard Sprafke haben wir über die "Auferstehungskirche"Heilig Kreuz, über die Veranstaltungen der Spirituellen Kulturtankstelle und über das pastorale Trauerzentrum ein Buch geschrieben. Dieses Buch wurde am Sonntag, 23.01.2011, im Rahmen des Jahresempfangs der katholischen Stadtkirche öffentlich vorgestellt. Die nächste Mülheimer Lesebühne findet am Freitag, 01. Juli 2016, 19.00 Uhr - 22.00 Uhr im "Blauen Saal" des Hotels und Restaurants Handelshof, Friedrichstraße 15-19 zu Mülheim an der Ruhr statt. Es ist die nunmehr 44. Mülheimer Lesebühne. Auch dieses Mal haben wir für Sie ein ganz besonders außergewöhnliches Programm zusammengestellt! Lassen Sie sich überraschen...Der Eintritt ist frei! Manfred Wrobel
9 Bilder

"Unser Blimp"...

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen

Immer wieder ein schöner Anblick... "Unser Blimp Theo" im Luftraum Höhe der Boverstraße!

5 Bilder

Buntspecht...

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen

Den Buntspecht habe ich vorige Tage im Garten gesehen...

1 Bild

Sonnenuntergang 6

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen

Schnappschuss

25 Bilder

Nachlese zur 43. Mülheimer Lesebühne... 2

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 17.05.2016

Am Freitag, 06. Mai fand auch dieses Mal die 43. M ü l h e i m e r L e s e b ü h n e im Blauen Saal des Handelshofs in Mülheim an der Ruhr statt. Wie immer wurden die Gäste durch den Lyriker und Veranstalter Manfred Wrobel begrüßt. Die Moderation übernahm Christiane Rühmann, die gewohnt souverän durch den Abend führte. Die erste Autorin war Karin Oeser aus Mülheim an der Ruhr. Sie las aus ihrem...

1 Bild

Gestern kreiste "Theo" mal wieder über Dümpten... 2

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 17.05.2016

Schnappschuss

1 Bild

Frohes Pfingstfest !!! 4

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 14.05.2016

Schnappschuss

15 Bilder

Unsere Altstadt ist schon schön! 2

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 10.05.2016

Ein Spaziergang am Muttertag mit Einkehr... Mit dem Haus vor der "Mausefalle" hatte ich im Vorfeld meine Bedenken. Ich finde, es ist doch ganz gut geworden und passt sehr wohl ins architektonische Gefüge...

1 Bild

"Mausefalle" 2

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 10.05.2016

Schnappschuss

1 Bild

Rund um die Petrikirche

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 09.05.2016

Schnappschuss

1 Bild

Anregung... 2

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 02.05.2016

Schnappschuss

8 Bilder

Vorhin auf der Boverstraße gesehen... 2

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 28.04.2016

Ein Reiher zu Besuch beim Nachbarn...

1 Bild

Hundertwasserhaus im Grugapark Essen 2

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 25.04.2016

Schnappschuss

1 Bild

Aquarius...

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 22.04.2016

Schnappschuss

13 Bilder

Frühling 6

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 20.04.2016

Nun ist er richtig da, der Frühling.. Tulpen und Bäume blühen, was für eine Farbpracht.

1 Bild

Die VHS liegt mir sehr am HERZEN...

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 19.04.2016

Schnappschuss