offline

Manfred Wrobel

3.191
Lokalkompass ist: Mülheim an der Ruhr
3.191 Punkte | registriert seit 08.09.2010
Beiträge: 164 Schnappschüsse: 163 Kommentare: 1.369
Folgt: 88 Gefolgt von: 67
Mein besonderes Interesse gilt der Literatur, der Kunst schlechthin. So leite ich zusammen mit meiner Autorenkollegin Sabine Fenner die internationale Autoren- und Künstlerplattform Manfred Wrobel (www.manfredwrobel.com). Gemeinsam mit der damaligen Mitarbeiterin des Hotels und Restaurants Handelshof, Frau Anna Ladage, gründeten wir 2009 die Mülheimer Lesebühne. Dort wird an jedem 1. Freitag eines ungeraden Monats gelesen, Bilder werden ausgestellt und musikalische Darbietungen werden dargeboten. Das ganze Jahr 2010 über hatten wir darüber hinaus im Rahmen der Kulturhauptstadt Essen 2010, Veranstaltungen in der Auferstehungskirche "Heilig Kreuz". Das Thema "Leben und Tod" war integriert in der Spirituellen Kultur Tankstelle. Zusammen mit dem Pfarrer Manfred von Schwartzenberg, dem Diakon Reinhard Sprafke haben wir über die "Auferstehungskirche"Heilig Kreuz, über die Veranstaltungen der Spirituellen Kulturtankstelle und über das pastorale Trauerzentrum ein Buch geschrieben. Dieses Buch wurde am Sonntag, 23.01.2011, im Rahmen des Jahresempfangs der katholischen Stadtkirche öffentlich vorgestellt. Die nächste Mülheimer Lesebühne findet am Freitag, 01. Juli 2016, 19.00 Uhr - 22.00 Uhr im "Blauen Saal" des Hotels und Restaurants Handelshof, Friedrichstraße 15-19 zu Mülheim an der Ruhr statt. Es ist die nunmehr 44. Mülheimer Lesebühne. Auch dieses Mal haben wir für Sie ein ganz besonders außergewöhnliches Programm zusammengestellt! Lassen Sie sich überraschen...Der Eintritt ist frei! Manfred Wrobel
6 Bilder

Raubvogel... 2

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 09.08.2016

Heute im Garten auf der Boverstraße gesehen ...

17 Bilder

45. Mülheimer Lesebühne... 6

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 18.07.2016

Am Freitag, 02.09.2016 findet in der Zeit von 19.00 Uhr - 22.00 Uhr die nunmehr 45. Mülheimer Lesebühne im "Blauen Saal" des Hotels und Restaurants Handelshof, Friedrichstraße 15-19, 45468 Mülheim an der Ruhr statt! Die Mülheimer Lesebühne entstand im Jahr 2009 durch Ideen von Anna Ladage (Hotel Handelshof), Sabine Fenner (Lyrikerin und Künstlerin aus Schleswig-Holstein) und dem Lyriker und Gründer der...

4 Bilder

Gute Nacht... 4

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 12.07.2016

Sonnenuntergang, verbunden mit den besten Wünschen für eine gute Nacht!

9 Bilder

Blicke auf Oberhausen und Styrum...

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 12.07.2016

Heute morgen aufgenommen, Blicke von der Boverstraße auf Oberhausen und Styrum...

1 Bild

Strand

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 05.07.2016

Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang... Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende! 2

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 18.06.2016

Schnappschuss

5 Bilder

Leuchtturm... 6

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 18.06.2016

Leuchtturm in Hollum auf der Insel Ameland...

13 Bilder

Impressionen auf Ameland 1

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 15.06.2016

Einige Fotos, aufgenommen auf der schönen Insel Ameland...

1 Bild

..."Mülheim ist okay- Styrum ist cool" ...Das sangen die Schulkinder u.a. beim Styrumer Familienfest. 2

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 05.06.2016

Schnappschuss

1 Bild

Heute... Der Zauberer Martin Freund auf dem Styrumer Familienfest

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 05.06.2016

Schnappschuss

14 Bilder

Mein Gedicht im Hinblick auf meine Heimatstadt... 3

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 04.06.2016

Meine Heimatstadt Geboren wurde ich in Mülheim an Ruhr In einer schönen Stadt mit viel Kultur Mein Leben begann in dieser Stadt Die Herz und Seele hat Im Stadtteil Speldorf wuchs ich gerne auf Dort nahm mein Leben seinen Lauf Auch Mülheim-Saarn lag mir am Herzen Dort wohnte ich mit Freud und Schmerzen Winkhausen war für uns sehr wichtig Unser Wunsch erfüllte sich so richtig In Dümpten lebe...

1 Bild

Wünsche zur Nacht...

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 03.06.2016

Schnappschuss

1 Bild

Das gute alte Rheinstadion....

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 03.06.2016

Schnappschuss

16 Bilder

44. Mülheimer Lesebühne am Freitag, 01.Juli 2016 9

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 03.06.2016

Am 01. Juli 2016 findet in der Zeit von 19.00 h - 22.00 h die 44. Mülheimer Lesebühne statt. Wie immer im "Blauen Saal" des Hotels und Restaurants Handelshof, Friedrichstraße 15-19, 45468 Mülheim an der Ruhr. Der Eintritt ist frei! Die Gäste werden vom Veranstalter und Lyriker Manfred Wrobel persönlich begrüßt,darüber hinaus übernimmt er dieses Mal auch die Moderation. Den Anfang der Lesenden bildet die Autorin Antje...

9 Bilder

"Unser Blimp"...

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 23.05.2016

Immer wieder ein schöner Anblick... "Unser Blimp Theo" im Luftraum Höhe der Boverstraße!