offline
Manfred Wrobel
Alle
Registriert seit 10.08.2010
Fast 18 schöne Jahre war ich als Journalisten in verschiedenen Redaktionen des WVW-Verlages tätig - unter anderem beim Süd-Anzeiger, West-Anzeiger und Borbeck Kurier und Werden Kurier in Essen und beim Stadtspiegel Gelsenkirchen.
Nun habe ich meine große Leidenschaft neben dem Schreiben - das Theater - zum Beruf gemacht. Ich arbeite in der Leitung des Theaters im Rathaus und werde natürlich weiterhin den Lokalkompass mit allem rund um dieses kleine, gemütliche Theater und seine bekannten Schauspieler füttern. Und da ich gerne fotografiere, kommen sicherlich auch noch einige Schnappschüsse hinzu...
Registriert seit 12.09.2010
Ich bin Vorsitzender
der Not-Opfer-Hilfe Bona Fide e.V.
Wir unterstützen in Not und Armut geratene Menschen im In- und Ausland,unabhängig von ihrer Hautfarbe, Konfession oder Weltanschauung.
Bona Fide e.V.
ist eine private, gemeinnützige, politisch und konfessionell unabhängige Hilfsorganisation und arbeitet unter einem ehrenamtlichen Vorstand und Mitarbeitern.
Wir haben seit der Gründung 1993 den Status der Gemeinnützigkeit.
Der Verein finanziert seine Arbeit aus privaten Spenden ohne öffentlichen Zuschüssen.
Klaus Boeger
Vorstand der
Not-Opfer-Hilfe Bona Fide e.V. ** www.notopferhilfe-bonafide.de
Registriert seit 01.07.2011
Lebe in Dortmund, bin Künstlerin aber ansonsten ganz normal.
Male ganz gerne, zuletzt konnte ich auch drei Kinderbücher illustrieren, war das erste Mal, dass ich so etwas gemacht habe, ist aber ganz gut angekommen. Ansonsten liebe ich auch die Bildhauerei - und wie! Aber das geht nicht in einer normalen Wohnung. Ist zu laut und macht auch etwas zu viel Staub. Das Experimentieren mit Farbe ist bei mir schon so etwas wie eine Sucht, irgendwie muss ich einfach immer etwas für mich Befriedigendes schaffen. Warum weiß ich nicht, kaufen tut es eh niemand. Bin schon froh, wenn ab und zu mal ein Mensch einen Blick auf meine Bilder wirft. Tja, hätte Fußballer werden sollen, da bekommt man doch etwas mehr Aufmerksamkeit :-) Aber was soll's, kann halt nur malen und brauch das wie die Luft zum Atmen. Was ich leider nicht kann, ist fehlerfrei zu schreiben :-(
Ich habe auch ein sehr komisches Verhältnis zu meinem Können als Künstlerin. Möchte mit meiner Malerei nicht dem Geld dienen und meine Werke über die Bezahlung auf- oder abwerten lassen, sondern mit ihnen Freude schenken oder soziale Einrichtungen unterstützen und damit wiederum Menschen erfreuen. Daran messe ich meinen Erfolg, dafür male ich. Kunst soll meines Erachten frei sein, soll Menschen aufrütteln, bewegen, erfeuen oder bestenfals dazu bringen, etwas ins Positive zu verändern. Um damit Geld zu machen, ist die Malerei für mich zu wertvoll. Sie kann und soll etwas bewirken und bewegen, dazu dient sie, selbst wenn es auch nur das Einfangen des Zeitgeschehens ist.
Registriert seit 02.12.2010
Registriert seit 14.07.2011
http://www.lokalkompass.de/bottrop/leute/buergerreporter-franz-burger-im-interview-d131211.html
Registriert seit 17.08.2010
Ich bin ein meist gut gelaunter Mensch und freue mich, andere Menschen kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen.
Ich leite eine Selbsthilfegruppe (www.selbsthilfe-bei-reizdarm.jimdo.com), fotografiere sehr gerne und auch sonst mangelt es mir nicht an Hobbys. ;-)
Mein Motto, das ich immer versuche umzusetzen, lautet:
"Gib' jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!" (Mark Twain)
In diesem Sinne.....viel Spaß beim Lesen meiner Beiträge und Anschauen meiner Fotos ;-) Über ernst gemeinte Kommentare, Beiträge in meinen Gruppen oder Nachrichten freue ich mich immer ;-)
PS: Das Urheberrecht der von mir selbst erstellten und auf Lokalkompass.de veröffentlichten Texte und Fotos bleibt allein bei mir. Eine Weiterverwendung dieser ist nur nach Rücksprache mit mir möglich!
Registriert seit 04.07.2011
Registriert seit 07.10.2010
Künstler, Buchautor, Reiki-Meister+Praktiker, Cafehausbetreiber(das hat sich leider erst mal erledigt). 49Jahre jung und single. Durch Reiki bin ich wieder in die Kreativität zurückgekommen.
Heimat - Planet Erde lebe in Wuppertal .
Ich bin anders - ich denke anders - ich lebe anders.
Emotional gesteuert - weg vom rationellen realistischen Denken,weg vom Egoismus und Materialismus, weg von Abgrenzungen und Dogmatischen Denkansätzen.
Umweltbewusst orientiert.
Registriert seit 21.08.2010
Registriert seit 16.10.2010
Mein Name ist Sven-André Dreyer, geboren 1973 in Düsseldorf, Germanist, Redakteur und freier Autor.
Ich bin Veranstalter der seit 2005 monatlich stattfindenden Düsseldorfer Lesereihe "Lesen in der KLAUSE" und Ensemble-Mitglied der Lesereihe "Sonny Wenzel & Freunde". Seit 2011 schreibe ich als freier Mitarbeiter für den Rhein-Boten und den Lokalkompass.
Zudem veröffentliche ich meine literarischen Texte seit einigen Jahren in Anthologien und Literaturzeitschriften.
Meine aktuelle Einzelveröffentlichung:
Die Luft anhalten bis zum Meer, Verlag michason & may, Frankfurt a.M. ISBN 978-3-86286-015-9
Viele weitere Informationen erhalten Sie sehr gerne unter www.sven-andre-dreyer.de
Registriert seit 17.06.2011
Mich interessieren Texte und Töne aller Art und eine Reihe Dinge mehr, über die ich auf dieser Seite in lockerer Folge berichten möchte. Der Spaß ist mir dabei wichtig, nicht die Tagesaktualität. Deshalb gibt`s hier im Lokalkompass auch meine Gruppe Wiederentdeckt: Gehört, gelesen und für die Ewigkeit festgehalten, die sich stets über neue Fans & Beiträge freut.
Was ich sonst noch tue? Nun, ich fabuliere gerne launige Geschichten zur Rock- und Popmusik und zu den Lebensgefühlen der 1970er- und 1980er-Jahre. Nachzulesen in meinem Buch Samtcord, Strass & Soundgewitter. Mit den 32 Stories im Gepäck, bin ich regelmäßig als vorlesender Nostalgieexperte unterwegs. Außerdem bin ich mit Klaus Märkert und Juckel Henke Mitinitiator der "Lesebühne Alte Drogerie". Über einen "Gefällt mir"-Klick freuen wir uns: www.facebook.com/lesebuehnealtedrogerie
Meine Homepage gibt Auskunft:
www.ulli-engelbrecht.de
Foto: Nicole Frischlich,
www.nicole-frischlich.de
Registriert seit 13.05.2012
Ich breche mir gerne einen kleinen Zweig ab vom üppig wuchernden Grün grenzenloser Phantasie. Deshalb habe ich als Konterfei auch den kleinen Strauchdieb auf dem wunderbaren mölmschen Waldfrevel-Verbotsschild gewählt.
Musikalisch stehe ich zwischen Dietrich Fischer-Dieskau und Frank Sinatra, politisch zwischen Hannelore und Horst.
Zu meinen literarischen Vorbildern zählen je nach Jahreszeit: Heinrich Heine, Robert Gernhardt, Axel Hacke und Matthes Schmitz, Hein Huppertz - sowie die Reden von Manni Breukmann, Karlheinz Rummenigge und nicht zuletzt Niki Lauda.
Über die Papstwahl habe ich mich natürlich sehr gefreut.
Registriert seit 23.09.2010
Meine Fotos enstehen zu fast 90% Prozent im Ruhrgebiet. Bin begeisteter Fan dieser wunderschönen Region und widme meine Fotos sehr stark der Industriekultur.
Ich habe unzählige Fotos von ehemaligen Zechen und Stahlwerken geschossen, teils als diese noch in Betrieb waren, vieles aber im stillgelegtem Zustand, sehr schade wie ich finde.
In diesem Sinne GLÜCKAUF, DENN TRADITION VERPFLICHTET !!!
Jörg Froese
Registriert seit 31.03.2010
Herzlich willkommen auf meiner Seite liebe Lokalkompass User !
Ich freue mich, Euch auf meinem Profil begrüßen zu dürfen und hoffe es gefällt euch ! Einfach mal unschauen auf meiner Seite.
Kritik zu meinen Bildern und Beiträgen nehme ich gerne entgegen !
Meine Lieblingsmotive sind einfach Eisenbahn geworden. Aber auch schöne Motive die mir vor der Linse kommen werden fotografiert.Schauen Sie sich doch einfach mal um.
Meine Fotos ® 2013 Alle Rechte vorbehalten/Copyright © !
Mein Hobby,
EFH Schienenbus,
EFH Eisenbahnfreunde Hönnetal e.V.,
Hier gehts zur Loksammlung für Eisenbahnfreunde ,
Bürgerreporter im Juni 2011
https://profiles.google.com/101326301720957514466
Google Plus
.
Facebook ,
Registriert seit 05.08.2010
Ich engagiere mich in der Stadt Arnsberg für den Dialog der Generationen!
Kunst, Kultur, Theater und Musik sind meine Leidenschaften. Ich schreibe gern über Dinge, die mir unter den Nägeln brennen. Die mir unter die Haut gehen. Die mich berühren und wachrütteln. Die mir im Alltag über den Weg laufen. Einfach so!