offline

Marion Niederdorf

385
Lokalkompass ist: Mülheim an der Ruhr
385 Punkte | registriert seit 13.11.2010
Beiträge: 41 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 11
Folgt: 8 Gefolgt von: 8
Über mich 
Ich leite seit 1991 zusammen mit meinem Mann das städtische Tierheim Mülheim und habe mein Hobby zu meinem Beruf gemacht. Zu meinen Hobbys zählen nicht nur der Kontakt zu den Tieren, sondern auch das Kochen und Backen.
1 Bild

Tierbescherung im Mülheimer Tierheim

Marion Niederdorf
Marion Niederdorf aus Mülheim an der Ruhr | am 08.12.2013

Mülheim an der Ruhr: Städt. Tierheim | Beschenken Sie die Tiere im Tierheim Mülheim an der Ruhr. Damit wir den Tieren zu Weihnachten auch etwas Besonderes zukommen lassen können.

1 Bild

Tierbescherung im Tierheim Mülheim an der Ruhr

Marion Niederdorf
Marion Niederdorf aus Mülheim an der Ruhr | am 05.11.2013

Mülheim an der Ruhr: Tierheim | Am 3. Advent, 15. Dezember 2013 laden wir herzlich in der Zeit von 13 Uhr bis 17 Uhr zur Tierbescherung ein! Um den Tieren ein frohes Fest bereiten zu können, sammeln wir Geld- und Futterspenden. Vorwiegend benötigen wir Dosenfutter für Hunde und Katzen, insbesondere für unsere Schleckermäulchen 100 g Tütchen - Stückchen mit Soße - Futtermischungen für Nager (Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Rennmäuse und mehr),...

1 Bild

Es ist vollbracht!

Marion Niederdorf
Marion Niederdorf aus Mülheim an der Ruhr | am 15.09.2013

Mülheim an der Ruhr: Tierheim | Der Kalender "Mülheimer Tierheimbewohner" für das Jahr 2014 ist fertiggestellt und liegt druckfrisch in Büro des Tierheims, des Tierschutzvereins Mülheim und bei allen Mülheimer Tierärzten aus. Insgesamt finden sich 13 aktuelle/ehemalige Tierheimbewohner sowie 4 VIAs (very important animals) innerhalb des Kalenders. Allen voran der 7-jährige Kater Toni, der den Star des letzten Jahres, Schäferhund Aaron, als Titelheld...

1 Bild

Auf ins Tierheim Mülheim

Marion Niederdorf
Marion Niederdorf aus Mülheim an der Ruhr | am 12.07.2013

Mülheim an der Ruhr: Tierheim | Teil-Einweihung erster Bauabschnitt Tierheim: Die neuen „Hundezimmer“ werden vorgestellt Zur Teil-Einweihung des Um bzw. -Neubaus des Tierheims an der Horbeckstraße 35 lädt das Tierheim-Team und der Tierschutzverein Mülheim an der Ruhr für Sonntag, den 14. Juli 2013 herzlich ein. Zwar sind noch nicht alle Arbeiten am ersten Bauabschnitt abge-schlossen, dennoch möchten die Verantwortlichen noch vor den Sommerferien die...

1 Bild

Teileinweihung der neuen Hundezimmer im Tierheim Mülheim

Marion Niederdorf
Marion Niederdorf aus Mülheim an der Ruhr | am 05.07.2013

Mülheim an der Ruhr: Tierheim | Montag, 1. Juli 2013 Teil-Einweihung erster Bauabschnitt Tierheim: Die neuen „Hundezimmer“ werden vorgestellt Zur Teil-Einweihung des Um bzw. -Neubaus des Tierheims an der Horbeckstraße 35 lädt das Tierheim-Team und der Tierschutzverein Mülheim an der Ruhr für Sonntag, den 14. Juli 2013 herzlich ein. Zwar sind noch nicht alle Arbeiten am ersten Bauabschnitt abge-schlossen, dennoch möchten die Verantwortlichen noch...

5 Bilder

Notfall

Marion Niederdorf
Marion Niederdorf aus Mülheim an der Ruhr | am 02.05.2013

Mülheim an der Ruhr: Tierheim | V 006/13 MH vom 15.01.13 Hauskater Einstein geboren ca. 2009 Kein Glück hatte der kastrierte Kater bisher in seinem Leben. Er kam im Juni 2012 ins Tierheim und konnte schnell in ein neues Zuhause vermittelt werden. Im Januar 2013 wurde Einstein wieder ins Tierheim zurück gebracht. Der Sohn kam mit dem Kater nicht zurecht, zudem kratzte Einstein an der Tapete. Im Tierheim holte er sich einen hartnäckigen...

1 Bild

Hund gefunden

Marion Niederdorf
Marion Niederdorf aus Mülheim an der Ruhr | am 21.01.2013

Mülheim an der Ruhr: Tierheim | Wo wird dieser Spitz-Rüde vermisst? Er wurde am 21.01.2013 in Oberhausen, Dülmener Straße gefunden. Er ist nicht gechipt. Wie eine Untersuchung ergeben hat, leidet Joschi, wie er bei uns genannt wird, an einem großen Blasenstein, der operativ entfernt werden muss. Bitte im Tierheim Mülheim, Horbeckstraße 35, 45470 Mülheim, Tel.: 0208-372211 melden.

1 Bild

Wer kennt diesen Kater?

Marion Niederdorf
Marion Niederdorf aus Mülheim an der Ruhr | am 21.01.2013

Mülheim an der Ruhr: Tierheim | Er wurde am 20.01.2013 in Mülheim, Lärchenstraße gefunden. Er hatte sich in einer Garage verirrt. Bitte im Tierheim Mülheim, Horbeckstraße 35, 45470 Mülheim, Tel.. 0208-372211 melden. Der Kater ist sehr zutraulich und verschmust.

Ein neues Jahr hat begonnen

Marion Niederdorf
Marion Niederdorf aus Mülheim an der Ruhr | am 02.01.2013

Mülheim an der Ruhr: Tierheim | Ich wünsche allen Lokalreportern ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr wünsche ich Euch 12 glückliche Monate, 52 unbeschreibliche Wochen, 365 bezaubernde Tage, 8760 atemberaubende Stunden und 525600 unvergessliche Minuten. HAPPY NEW YEAR Ich freue mich, auf Eure Beiträge! Alles Liebe Marion Niederdorf

5 Bilder

Wo ist noch ein Zimmer frei?

Marion Niederdorf
Marion Niederdorf aus Mülheim an der Ruhr | am 15.12.2012

Mülheim an der Ruhr: Tierheim | Debby, eine freundliche Schäferhund-Husky Mischlingshündin sucht ein nettes Zuhause. Die Hündin wurde 2004 geboren, hat ein Gewicht von 39 kg und eine Rückenhöhe von 65 cm. Debby ist eine bewegungsfreudige Seniorin, die noch viel erleben möchte. Wir suchen für Debby eine aktive Familie. Debby und ihre Hundekollegen freuen sich über warme, dicke Decken. Wenn also irgendwo noch eine Heimdecke schlummert, die nicht mehr...

1 Bild

Ein herrlicher Sonnenuntergang am Montag 3

Marion Niederdorf
Marion Niederdorf aus Mülheim an der Ruhr | am 28.11.2012

Mülheim an der Ruhr: Tierheim |

2 Bilder

Noch ist er zu haben!

Marion Niederdorf
Marion Niederdorf aus Mülheim an der Ruhr | am 21.09.2012

Mülheim an der Ruhr: Tierheim | Kalender 2013 In diesem Jahr wurde zum erstenmal ein Kalender mit tierischen Motiven aus dem Tierheim aufgelegt. Ein herzliches Dankeschön gilt allen unseren Sponsoren, die diesen Kalender ermöglicht haben. Tierschutzverein Mülheim an der Ruhr e. V. Tierarztpraxis Nicole Glashagel Tierarztpraxis für Verhaltenstherapie Dr. Anke Görlinger Tierarztpraxis Anja Hinnerkott und Melanie Ricking ...

7 Bilder

Es wird eng!

Marion Niederdorf
Marion Niederdorf aus Mülheim an der Ruhr | am 19.09.2012

Mülheim an der Ruhr: Tierheim | Liebe Tierfreunde, wir brauchen dringend Ihre Unterstützung. Unser Katzenhaus quillt über und ab Oktober geht der Umbau im Hundehaus los. Es wird also zu der Enge auch noch tierisch laut. Wir suchen dringend Katzenfreunde, die ein Kätzchen adoptieren möchten, fast alle mit Freigang. Helft uns und den Katzen, um den Samtpfoten den Stress zu ersparen. Von der Babykatze bis zum Katzensenior ist alles...

2 Bilder

Bunter Vogel gestrandet

Marion Niederdorf
Marion Niederdorf aus Mülheim an der Ruhr | am 17.09.2012

Mülheim an der Ruhr: Tierheim | Hallo, wo wird eine Venezuela-Amazone vermisst? Sie ist in Mülheim-Styrum gefunden worden und wartet seit dem 14.09.12 auf ihren Besitzer. Sie trägt einen offenen Ring mit der Nummer NL 13002 16**. Ein Schüler hat den Papagei im Gebüsch gesehen und wollte ihn einfangen. Als sie ihn kneifen wollte, nahm er seine Jacke und wickelte den Ausreißer dort hinein und brachte ihn mit seiner Mutter ins Tierheim. Wir haben sie Cora...

5 Bilder

Hundesenior wünscht sich Traumfamilie

Marion Niederdorf
Marion Niederdorf aus Mülheim an der Ruhr | am 20.05.2012

Mülheim an der Ruhr: Tierheim | Gorden kam ins Tierheim, weil sein Frauchen verstorben ist. Innerhalb der Familie konnte Gorden nicht untergebracht werden, so musste der hübsche Rüde im Tierheim einziehen. Gorden ist verträglich mit anderen Hunden und geht auf die Menschen freundlich und aufgeschlossen zu. Gorden wurde am 02.05.01 geboren und ist noch sehr bewegungsfreudig. Obwohl wir uns sehr viel Mühe mit Gorden geben, trauert er seinem...