offline

Sara Holz

Lokalkompass ist: Mülheim an der Ruhr
registriert seit 10.05.2010
Beiträge: 714 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 95
Folgt: 130 Gefolgt von: 137
Hallo und willkommen beim Lokalkompass! Ich bin Gebietsredakteurin für Mülheim an der Ruhr / Essen-West / Essen-Süd / Kettwig / Werden, aber auch in weiteren Redaktionen an Rhein und Ruhr unterwegs. Ich bin zudem ein Moderator der Nachrichten-Community www.lokalkompass.de Kontakt: E-Mail: s.holz@wvw-anzeigenblaetter.de
182 Bilder

Ergebnisse der 102. Bertlicher Straßenläufe

Sara Holz
Sara Holz | Herten | vor 21 Stunden, 22 Minuten

Das SuS Bertlich-Straßenlaufteam lud zur 102. Ausgabe der Bertlicher Straßenläufe - und wie immer war die Veranstaltung gut besucht. Alle Ergebnisse können Interessenten unter www.bertlicher-strassenlaeufe.de einsehen. Unser Stadtspiegel-Fotograf war fleißig und hat die schönsten Eindrücke des Tages im Bild festgehalten. Na, wer erkennt sich oder seine Bekannten wieder? Alle Fotos: Stadtspiegel Herten

1 Bild

VIDEO Arnold Classic Barcelona 2017

Sara Holz
Sara Holz | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Mehr als 60.000 Besucher haben sie an diesem Wochenende besucht: die Arnold Classic Europe 2017 in Barcelona. Und ich auch - wie ihr im Video sehen könnt. Zum siebten Mal gastiert das Event in der spanischen Metropole und zeigt an drei Tagen, was Fitness alles kann: Von Zauberwürfel -Spezialisten über Seilchen- und Skate-Profis bis hin zu den echten Kraft-Athleten. Wer die Strong Men mal live gesehen hat, der weiß,...

1 Bild

VIDEO Weltkindertag 2017 in Herten

Sara Holz
Sara Holz | Mülheim an der Ruhr | am 20.09.2017

"Kindern eine Stimme geben" - So kurz vor der Wahl könnte das diesjährige Weltkindertagsmotto passender kaum sein. Rund um den 20. September riefen das Deutsche Kinderhilfswerk und UNICEF Deutschland erneut zur Beteiligung auf. Dem folgte die Jugendförderung Herten gern und gestaltete ein buntes Kinderfest an der Ludgerusschule. Was es dort zu entdecken gab und wie die Kids ihren Tag genossen, gibts im Video zu sehen.

1 Bild

Keine Fernwärme in Westerholt und Bertlich

Sara Holz
Sara Holz | Herten | am 20.09.2017

Die Hertener Stadtwerke weisen darauf hin, dass in der Nacht vom 23. auf den 24. September durch den Fernwärme-Vorlieferanten Uniper Reparaturarbeiten an der Fernwärme-Übergabestation an der Geschwisterstraße durchgeführt werden. Für die Dauer der Arbeiten wird die Fernwärmeversorgung unterbrochen. Die Maßnahme startet am Samstag, 23. September, um 21 Uhr, und wird voraussichtlich zehn Stunden dauern. Von der Unterbrechung...

1 Bild

Hertener Mädchen vermisst! 1

Sara Holz
Sara Holz | Herten | am 20.09.2017

Schon seit Montag, 4. September, wird die 14-jährige Dilan C. aus einer Wohngruppe in Herten vermisst. Wer hat sie gesehen? Wer weiß, wo sich die 14-Jährige aufhält? Die Vermisste ist etwa 1,60 Meter groß, schlank, hat braune lockige Haare, trug eine dunkelblaue Jacke und weiße Schuhe. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Herten unter Tel. 0800/2361 111.

1 Bild

Polizei: Drogenplantage in der Essener Innenstadt!

Sara Holz
Sara Holz | Essen-Süd | am 14.09.2017

Großeinsatz für die Essener Polizei: Spezialeinheiten stürmten zu Wochenbeginn ein Geschäftshaus in der Innenstadt. Der Grund: eine Drogenplantage! Es folgten fünf Festnahmen. Bereits am Dienstagnachmittag, 12. September, 17 Uhr stürmten die Spezialeinheiten der Polizei ein ehemaliges Möbelgebäude an der Lindenallee, Ecke Kibbelstraße. Umfangreiche Ermittlungen hatten ergeben, dass in dem dortigen Eckhaus eine große...

1 Bild

VIDEO: Der totale BAHNsinn 8

Sara Holz
Sara Holz | Essen-Süd | am 14.09.2017

Ich mag keine Schimpfer und Stöhner. Wenn Stau ist, ist Stau. Und Verspätung ist eben Verspätung, da hilft auch alles Beklagen nichts. Und dennoch: Ich fahre tagtäglich mit der Bahn durchs Ruhrgebiet und eines verstehe ich wirklich nicht: Zu den Stoßzeiten sind die Züge beinahe ausnahmslos überfüllt. IMMER. Selbst wenn die Zwei-Platz-Sitzer mürrisch ihre Beine einziehen, sich die Fahrräder stapeln und man auf...

1 Bild

VIDEO: Das ist Zeitung! 1

Sara Holz
Sara Holz | Essen-Süd | am 12.09.2017

Viele meiner Kollegen haben die Artikel und Bilder noch per Hand gesetzt. Bei einem Schnaps (oder mehreren) irgendwann tief in der Nacht. So stelle ich es mir jedenfalls vor. Manche erinnern sich sogar noch an die gute alte Schreibmaschine. Und die Fotografen älteren Semesters trauern noch immer ihrer Dunkelkammer hinterher, obgleich Drohnen, Copter & Co. ja auch ziemlich tolle Spielzeuge sind ... Ganz so wie in meinem...

1 Bild

VIDEO Mein Arbeitsplatz: Stadtspiegel Essen 6

Sara Holz
Sara Holz | Essen-Süd | am 11.09.2017

Heute hier, morgen dort ... Wisst ihr, was das Geile an meinem Job ist? Ich bin einfach immer unterwegs und zwar in jeglicher Hinsicht. Heute Sport, morgen Politik. Heute Geburtstagsfeier, morgen Sitzung im Rat. Heute Hunde, morgen Hühner. Heute Fotos, morgen Telefonate. Heute Hattingen, morgen Kamen. Journalist, nennt man das. In dieser Woche bin ich beispielsweise für euch (und für mich und alle anderen) im Essener Süden...

1 Bild

VHS Hattingen: Neues Programm - Anmeldungen ab 26. August

Sara Holz
Sara Holz | Hattingen | am 18.08.2017

Wenn sich am Samstag, 26. August, die Hintertüre zur VHS in Hattingen-Blankenstein (Marktplatz 4) öffnet, stehen die Interessenten bereits Schlange. "Vor allem die freiwilligen Deutsch-Kurse sind begeht", weiß das Team um VHS-Leiterin Petra Kamburg. Aber auch für Aqua-Kurse, Kreativangebote und Fremdsprachen lassen die Hattinger (und auch die Sprockhöveler, Bochumer, Essener, ...) ihr Frühstück ausfallen. Das neue Programm...

1 Bild

Feuer im Keller - Katzenbabys im Haus! 1

Sara Holz
Sara Holz | Hattingen | am 15.08.2017

Fünf Katzenbabys rettete die Feuerwehr Hattingen am Montagabend, 14. August, aus einem (teils) brennenden Haus. Der Kellerbrand wurde um 19.40 Uhr in der Friedrichstraße gemeldet. Bei Eintreffen drang bereits Rauch aus dem Keller eines mehrgeschossigen Wohnhauses. Die Bewohner befanden sich bereits im Freien. Ein Bewohner hatte bereits im Keller erste Löschversuche unternommen und den Brand damit bereits weitestgehend...

1 Bild

Hubschraubereinsatz in Sprockhövel

Sara Holz
Sara Holz | Sprockhövel | am 15.08.2017

Am Montag, 14. August, ist ein Hubschrauber Am Blumenhaus in Sprockhövel-Haßlinghausen gelandet! Aufgrund eines internistischen Notfalles wurde dringend ein Notarzt benötigt. Da die Notärzte im Kreis alle in anderen Einsätzen eingebunden waren, musste ein Arzt mit dem Hubschrauber Christoph 8 eingeflogen werden. Dieser landete im Wendehammer der Straße Am Blumenhaus. Die Feuerwehr Sprockhövel sicherte die Landung des...

3 Bilder

Drohnen, VR & Co. im Europapark

Sara Holz
Sara Holz | Mülheim an der Ruhr | am 10.08.2017

Kann ich meine Tasche in der Hand festhalten? Oder muss ich sie in die vorgesehene Ablage unter den Sitzen legen? Was ist, wenn das Ding nach vorn kippt und alles herausfällt ... Noch bevor ich mir weitere Gedanken machen kann, setzt sich das "Voletarium" in Bewegung und ich fliege über die traumhaftesten Schauplätze Europas. Willkommen im Europa-Park! "Ist es scharf? Ist das Bild auch scharf?", brabbelts von links in mein...

1 Bild

Polizei: Metalldiebe schlugen auf dem Friedhof zu

Sara Holz
Sara Holz | Kamen | am 10.08.2017

Auch vor Gräbern machten Metalldiebe in Kamen-Heeren-Werve nicht halt. In der Zeit zwischen Freitag, 4. August, und Mittwoch, 9. August, entwendeten unbekannte Täter Kupfer und Bronzegegenstände von verschiedenen Gräbern. An einem Grabstein brachen sie ein Bronzeelement heraus, das ein Boot mit zwei Menschen darstellte. Von weiteren Gräbern entwendeten sie ein Kupferkreuz, eine Bronzefigur "Madonna mit Kind" sowie eine...

1 Bild

Kettwiger Pfarrerin geht nach New York

Sara Holz
Sara Holz | Essen-Kettwig | am 08.08.2017

"Wann geht es denn los?", wollen die Kettwiger seit Wochen von ihrer Pfarrerin wissen. Und noch viel wichtiger: "Wann kommen Sie wieder?". Es hat sich herumgesprochen in der Gartenstadt: Silke Althaus geht nach New York. Jeder will deshalb noch einmal Hände schütteln und der allseits beliebten Kirchenfrau alles Gute wünschen. Es ist nur ein Abschied auf Zeit, ein Auslandssemester, wie Silke Althaus verrät. Für einige...