Auto und Auge – kostenlose Licht- und Sehtests im Oktober

Anzeige
Gemeinsam mit ihren Partnern Audi Wolf und der Beierlorzer GmbH weist die Verkehrswacht Mülheim noch einmal auf die Wichtigkeit der im Oktober kostenlos angebotenen Licht- und Sehtests für Auto und Auge hin. Marcel Leydag von Audi Wolf zeigte sich zwar zufrieden mit der Zahl der bisher getesteten Fahrzeuge. Dennoch erläutert Carsten Kuhlmann, Vorstand Kommunikation der Verkehrswacht Mülheim, dass die Aktion bereits im letzten Jahr eine Mängelquote von mehr als einem Drittel der Fahrzeuge ergeben habe und diese auch in diesem Jahr wieder sehr hoch liege. Die Verkehrsteilnehmer müssten sich bewusst machen, dass eine funktionierende Beleuchtung am Fahrzeug für eine sichere Fahrt entscheidend sei. Das gleiche gelte für scharfes Sehen, besonders bei Dunkelheit und Regen.
Susanne Beierlorzer und Arnold Schmitt von der Beierlorzer GmbH gingen mit gutem Beispiel voran und liessen die Fahrzeuge ihrer Serviceflotte überprüfen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.