Nachttischnotizen - Neue Folge

Anzeige


Hier wieder Notizen frisch vom Nachttisch:


475. Wir engagieren uns zeitweise  im Tierschutz. Ich habe spontan eine Patenschaft über eine Eintagsfliege übernommen. Und meine Frau pflegt sie dann rund um die Uhr.

474. Sterben ist die einzige Sache, so der Mensch auch ohne Essen zuwege bringt. (Hasko)

473. Der Globalmensch, Abkürzung Glonsch, glaubt, er lebe in Echtzeit auf der ganzen Erde
und müsse minütlich über alles auf dem Laufenden sein. In seinem Planetenausweis steht hinter Geburts- und Wohnort: Erde, Milchstraße…

472. Politiker sollten folgendes besitzen: Überragender Intellekt und besonnener Charakter!
Es scheint aber so zu sein, dass es sich für Menschen, die mit dieser Kombination seltener Eigenschaften gesegnet sind, von selbst verbietet, Politiker zu werden.

471. Das Problem im Alter ist: es gibt jeden Morgen neue Beschwerden oder dieselben am anderen Ort.

470. Im Streit darum, wer friedlicher sei, begannen sie den Krieg.

469. Was mir seit 70 Jahren auffällt ist, dass man als Mensch ständig von anderen angehalten wird, sich für Dinge zu interessieren, für die man sich nie interessieren würde.

468. Schambehaarung = Brunzbusch – (irgendwo gelesen)

467. Ich bin kein Läufer geworden, weil ich die Leere im Kopf nicht ertragen kann, die man unter Läufern immer so rühmt.

466. Prophezeiung von Robert Doisneau, 1955: Wenn eines Tages, jeder Mensch auf Erden einen Fotoapparat hat, wird es gerade noch rechtzeitig sein, damit alle den Weltuntergang fotografieren können.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
7 Kommentare
15.341
Christoph Niersmann aus Hilden | 13.11.2017 | 11:02  
29.861
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 13.11.2017 | 14:52  
9.444
Franziskus Firla aus Mülheim an der Ruhr | 13.11.2017 | 15:16  
6.397
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | 13.11.2017 | 15:26  
9.444
Franziskus Firla aus Mülheim an der Ruhr | 13.11.2017 | 15:35  
6.397
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | 13.11.2017 | 15:45  
29.861
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 13.11.2017 | 18:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.