Verkehrswacht Mülheim setzt Aktion " Sicherer Schulweg" fort

Anzeige
Auch im Jahr 2015 erfährt die Aktion "Sicherer Schulweg" der Verkehrswacht Mülheim wieder besonderes Gewicht.
Kindergarten- und Grundschulkinder erhalten dabei wie schon im Vorjahr kostenlos Warnwesten.
Zentraler Bestandteil sind aber auch wieder die Schulweghefte für die Kinder und Erzieherinnen sowie ein Elternbrief.
Die Aktion mit den nach Erkenntnissen aus Wissenschaft und Praxis gestalteten Heften startet so früh im neuen Jahr, damit bis zum Wechsel der Kindergartenkinder in die Schule ausgiebig geübt werden kann. Wichtig ist mit dem Elternbrief die Einbeziehung der Eltern als Vorbilder im Strassenverkehr.
Erzieherinnen, die noch nicht aktiv von der Verkehrswacht angesprochen werden konnten, werden gebeten, möglichst rasch unter info@verkehrswacht-muelheim.de ihren Bedarf anzumelden.
Auch diese Aktion wurde wieder realisiert mit starker finanzieller Hilfe der Unternehmen Audi Wolf, DEKRA und Sparkasse.
Um einen weiteren Punkt zur Verkehrssicherheit abzudecken, nämlich den des guten Sehens, wird die Verkehrswacht Mülheim in diesem Jahr auch kostenlose Sehtest für alle zweiten und vierten Klassen anbieten. Diese Aktion befindet sich in der Phase der Vorbereitung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.