Agentin Schlaumeise und Mülheimer Woche sammeln für Raphaelhaus

Anzeige
Im Rahmen einer Spendenaktion sammelte die Mülheimer Woche über 300 Euro für das Raphaelhaus. (Foto: PR-Foto Köhring/AK)
Mülheim an der Ruhr: Mülheimer Woche NEU |

Mit frischen Waffeln und Popcorn sowie zahlreichen Preisen am Glücksrad (zur Verfügung gestellt von der MW, Radio Mülheim und der Gummizelle) wurden die Passanten Anfang September vor die Geschäftsstelle der MW, Schloßstraße 22, gelockt.

Mit dem Kauf der Leckereien und dem Drehen am Rad zu jeweils 50 Cent taten sie nebenbei Gutes - nicht nur für sich: Gesammelt wurde das Geld für das Raphaelhauses, eine karitative Einrichtung für „Problemfamilien und -kinder“ in Mülheim. „Der Waffelteig des Raphaelhauses war aufgrund des hohen Andrangs sogar eine halbe Stunde zu früh aufgebraucht. Die Popcornmaschine hat aber tapfer durchgehalten“, freut sich Initiatorin Daniela Schmitz (Mediaberaterin und stellvertr. OL). Innerhalb von drei Stunden sei so eine Summe von 305 Euro zusammengekommen. Das Glücksrad war ein absoluter Publikumsmagnet, gleiches galt für das WVW-Maskottchen, die Agentin Schlaumeise, immer unterwegs im Auftrag der Bildung, diesmal verkörpert von Praktikantin Frederike. Sie war der Star der Veranstaltung, beantwortete zusammen mit den Mitarbeitern der MW allerhand Fragen und war sich auch nicht zu schade, gemeinsam mit den Passanten für unsere Titeldrucker-Aktion zu posieren - im Gegenteil. Sie legte sich richtig ins Zeug, sodass die Leser ein tolles Titelbild mit ihrem eigenen Foto gleich mit nach Hause nehmen konnten.

Lokalkompass feiert außerdem fünften Geburtstag

Übrigens: Ganz nebenbei haben das Team der MW und die Leser und User auch den fünften Geburtstag unserer Nachrichten- und Bürgercommunity, www.lokalkompass.de, gefeiert. Herzlichen Glückwunsch auch von unserer Seite! Daniela Schmitz jedenfalls ist mehr als zufrieden: „Das größte Lob geht jedoch an unser Team, das uns bei der Umsetzung so sensationell unterstützt hat.“
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.