Spielekompass: Word Slam gibt der Party neuen Schwung! - Probiert's selbst!

Anzeige
Zwei Teams und "Word Slam" sind alles, was es zum ultimativen Partyspaß braucht. (Foto: KOSMOS)

In dieser Woche hat euer Lokalkompass-Redaktionsteam eine Neuheit von KOSMOS getestet. "Word Slam" ist ein Partyspiel, das den Klassikern "Tabu" oder "Activity" locker Konkurrenz machen kann. Gespielt wird mit mindestens drei Spielern, spaßiger wird's aber mit zwei Teams aus vier oder mehr Spielern. Dann geht es gegen das gegnerische Team und gegen die Uhr: Ein rasanter Ratespaß!

Und so funktioniert es!


"Word Slam" ist geeignet für drei und mehr Spieler ab zwölf Jahren. Im Wettkampf der Teams müssen Begriffe erraten werden, die ein Spieler des Teams erklärt. Anders als bei bekannten Ratespielen darf dabei weder gesprochen noch pantomimisch gedeutet werden. Um die 1.200 Begriffe zu beschreiben, stehen den Erklärern 100 verschiedene Erklärkarten mit Verben, Adjektiven, Nomen und Zahlen zur Verfügung. Durch geschicktes kombinieren gilt es, sein Team auf die richtige Spur zu lotsen. Da beide Teams gleichzeitig spielen, kann der Erklärer geschickt die Tipps seiner Gegner nutzen. Das Team, das den Begriff zuerst errät, erhält die Karte. Doch Vorsicht, die Sanduhr läuft unerbittlich. Wer am Ende der vereinbarten Zeit die meisten Karten hat, hat gewonnen.

Unser Fazit:


In dieses Spiel muss man durchaus erst einmal hineinfinden. Etwas mit vorgegebenen Begriffen zu erklären, verlangt von Erklärern wie Ratenden um die Ecke zu denken. Doch schon nach kurzem "Warmspielen" sprudeln die Begriffe im Sekundentakt. Manche Fehldeutung führt zu Heiterkeitsausbrüchen. Wenn die Erklärer beim Versuch ihre Bemühungen unauffällig pantomimisch zu untermalen unkontrolliert zucken, sind Lachsalven garantiert. Uns hat "Word Slam" gefallen, besonders weil die Spieler in "Tabu" und "Activity" erfahren waren.

Jetzt gewinnen!

Der Lokalkompass verlost gemeinsam mit KOSMOS zweimal "Word Slam" unter allen, die den Teilnahmebutton anklicken und uns ihre Daten senden. Viel Glück

Die Aktion ist bereits beendet!

14
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
29.715
Hildegard Grygierek aus Bochum | 07.11.2016 | 18:36  
275
Cordula Kirstein aus Bottrop | 10.11.2016 | 08:25  
1.575
Martina Janßen aus Hattingen | 11.11.2016 | 09:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.