15. Sieg in Folge bringt für TSV Heimaterde die Meisterschaft in greifbare Nähe

Die C1-Junioren des TSV Heimaterde jubeln nach dem 15. Meisterschaftssieg in Folge und sind auf dem besten Weg zur Meisterschaft.
  • Die C1-Junioren des TSV Heimaterde jubeln nach dem 15. Meisterschaftssieg in Folge und sind auf dem besten Weg zur Meisterschaft.
  • hochgeladen von Burkhard Cremer

TSV Heimaterde - Dümptener TV 85 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Robin Naskrent (11.), 2:0 Jan Bacak (35., Foulelfmeter), 3:0 Yannick Bürvenich (47.), 4:0 Yannick Bürvenich (63.)

Finkenkamp, 11.04.2014: Nur zwei Tage nach dem gewonnenen Spitzenspiel beim RSV Mülheim trafen die C1-Junioren des TSV Heimaterde auf die spiel- und kampfstarke Truppe aus Dümpten. In der Hinrunde machten die Jungs von Heimaterde gegen diesen Gegner eines ihrer besten Saisonspiele und gewannen verdient mit 4:0. Auch heute war klar, dass die Finkenkamp-Elf von der ersten Sekunde an hochkonzentriert, gepaart mit Zweikampfstärke, ins Spiel gehen musste, um den tollen Sieg vom Mittwoch und die Meisterschaftsambitionen zu bestätigen.

Zu Beginn war Dümpten der erwartet schwere Gegner, zumal der TSV zunächst auch etwas nervös wirkte. Aber schließlich fand Heimaterde über den Kampf ins Spiel. Folgerichtig fiel nach einem Einwurf in der 11. Minute das 1:0 durch Robin Naskrent. Doch die erhoffte Sicherheit gab das den TSV-Kickern noch nicht. Keiner der beiden Mannschaften gelangen Kombinationen über mehrere Stationen. Trotzdem war der TSV vor dem Tor der Dümptener wesentlich gefährlicher als andersrum. Nach einem Foulspiel im Strafraum an einem TSV-Spieler folgte dann doch das 2:0 durch den von Jan Bacak verwandelten fälligen Elfmeter - direkt vor dem Pausenpfiff.

In Halbzeit zwei erspielten sich die Jungs vom Finkenkamp eine Reihe von Chancen, mit denen jedoch immer noch fahrlässig umgegangen wird. Einige davon waren eigentlich einfacher zu machen als ein Elfmeter. Direkt nach einer dieser liegengelassenen Torchancen fasste sich Kapitän Yannick Bürvenich ein Herz und zog aus knapp 30 Metern einfach mal ab, und der Ball rutschte dem Dümptener Keeper durch die Hosenträger zum 3:0 (47.) ins Tor. Jetzt war der Deckel für Heimaterde drauf. Jetzt brannte nichts mehr an, sondern der Kapitän persönlich setzte nach einem Einwurf und direkter schöner Hereingabe von Jan Cremer mit dem Treffer zum 4:0 (63.) den Schlusspunkt.

Nach dem Abpfiff brach im Naturstadion am Finkenkamp betörender Jubel aus. Dies war für Heimaterde heute ein Riesenschritt Richtung Meisterschaft. Gefeiert werden darf sie aber noch nicht. Denn nach den Osterferien folgen noch drei Spiele - allerdings mit lösbaren Aufgaben. Die Weichen sind mehr als gestellt, und die Mannschaft des TSV scheint gefestigt genug, jetzt nicht abzuheben, sondern an das Restprogramm mit der gleichen Konzentration heranzugehen, wie auch bei den letzten 15 Meisterschaftssiegen in Folge.

Natürlich durfte nach dem heutigen Sieg der Stiefel nicht fehlen, ebenso wenig wie das obligatorische Humba, humba, tätärä... ;-)

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Kevin Reddig, Jan Wendel, Jan Bacak, Nicolas Kaiser; Jan Cremer, Christian Tornitore; Kevin Rademacher, Yannick Bürvenich, Maximilian Mertes; Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Cederic Fondermann, Niklas Houbé, Tobias Langhals.

Alle Spielberichte der C1-Junioren (1999er Jahrgang) des TSV Heimaterde zu finden auf: www.tsv-kids.de

Autor:

Burkhard Cremer aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.