2. NRW-Doppelrangliste - U13/U15 traten in Emsdetten und U17/U19 in Paderborn an

Anzeige
Am 22.09.2013 fand die 2. NRW-Doppelrangliste statt. Für die Spieler der Altersklassen U13 und U15 hieß es auf nach Emsdetten. Die Spielenden U17 und U19 durften in Paderborn antreten. Hier erreichte Jasmin Wu mit ihrer Partnerin Marie Schweitzer von der Spvgg. Sterkrade Nord einen hervorragenden 1. Platz in der Altersklasse U19. Das Endspiel gewannen die Beiden gegen Janice Kaulitzky und Runa Plützer, beide vom TV Refrath, in einem engen, spannenden Spiel 21:19 und 21:16.

Bei den jungen Spielern der Altersklasse U13 waren es die Jungen des 1. BVM, die wieder einmal auf das Treppchen durften. Im Mixed konnte sich der erst zehnjährige Nils Dubrau mit Emilie Mölleken, Spvgg. Sterkrade Nord, den dritten Platz sichern. Sie gewannen in einem spannenden, engen Drei-Satz-Spiel (21:18, 19:21, 21:19) gegen Paul vom Grafen und Milla Neumann, beide von DSG Kieserling Solingen. Genauso erfolgreich war Chris Dargel mit Ilian Bourakkadi (Vfl. GW Mülheim). Nachdem sie sich im Halbfi-nale den späteren Siegern Matthias Bornemann (SG Dülken) und Tim Schmalsieg (DJK Vfl 19 Willich) ge-schlagen geben mussten, ging das Spiel um Platz 3 wegen einer Verletzung des Gegners kampflos an Chris und Ilian.

Auch Luca Folgmann musste im Spiel um Platz 3 im Mixed U15 mit Lena Fischer (Rot Weiss Wesel) auf-grund einer Verletzung vorzeitig abbrechen. Leider konnte Luca dann auch nicht mehr mit Lars Dubrau im Doppel U15 antreten.

Die erst neun- und zehnjährigen Johanna Nöcker (STC BW Solingen) und Emily Folgmann erkämpften sich bei den Älteren U13 einen tollen 8. Platz. Im Spiel um Platz 7 unterlagen sie nur denkbar knapp 17:21 und 19:21 Annika Weis und Emilie Mölleken (Spvgg. Sterkrade Nord).

Weitere Platzierungen:
GD U15 - 9. Platz Chris Dargel und Laura Lin und den 11. Platz Lars Dubrau mit Caroline Müller-Kirschbaum (WMTV Solingen)
MD U15 - 9. Platz Karen Birte Jacobs und Laura Lin
JD U19 - 9. Platz Felix Schnell mit Patrick Lippe (Gladbecker FC)


(Autor: Y. Lohse und A. Jacobs)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.