Alexander Roovers belegt Platz 2 beim DBV Ranglistenturnier

Anzeige
Alexander Roovers
Am vergangenen Wochenende wurde in Isernhagen das 4. DBV-Ranglistenturnier der Senioren ausgetragen. Dabei erreichte Alexander Roovers vom 1. BV Mülheim den zweiten Rang im Herreneinzel.

Im 64 Spieler großen Teilnehmerfeld griff der Bundesligaspieler als an Position 1 gesetzt in das Spielgeschehen ein. Nach zwei ungefährdeten Zweisatzsiegen zu Turnierbeginn wartete auf Roovers in der dritten Runde der erste Härtetest. In einem ausgeglichenen Match gegen den Bundesligaspieler Nikolaj Persson vom TSV Trittau behielt er erst in der Verlängerung des dritten Satzes mit 26-24 die Oberhand. Auch im anschließenden, einseitig verlaufenden Viertelfinalspiel ließ sich Alexander Roovers nicht stoppen. Sein Halbfinalgegner Sebastian Rduch hatte bis dahin noch keinen Satz abgegeben und konnte auch direkt den ersten Durchgang für sich entscheiden. Mit einer starken kämpferischen Leistung bog der Spieler des 1. BVM aber die Partie noch um und stand somit nach 3 Sätzen als Finalteilnehmer fest. Im Endspiel traf Alexander Roovers auf Sebastian Schöttler, den zweiten der europäischen Hochschulmeisterschaften 2010, dem er sich mit 21-23 und 17-21 geschlagen geben musste.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.