B-Jugend bei A-Jugend Turnier angetreten

Anzeige
Als Vorbereitung für die Handball- Saison 2017/18 nahm die weibliche B-Jugend der JSG DJK Tura 05 RW O TV am Vereinseigenen Turnier teil.
Allerdings nicht in der normalerweise zutreffenden Altersklasse. Die Mannschaft ging bei dem Turnier der A-Jugend an den Start und hatte somit teilweise mit bis zu drei bis fünf Jahre älteren Gegenspielerinnen zu kämpfen.

So standen für die Mannschaft jeweils zwei fünfzehnminütige Spiele gegen die ebenfalls dem Tura entspringende A-Jugend sowie die Mädchen des MSV Duisburg an. Hierbei wurde in Vor- und Rückrunde gespielt.

Nachdem die beiden A-Jugend Mannschaften sich mit einem Sieg für Tura 05 trennten, ging es zum ersten Spiel der B-Jugend gegen Duisburg.
Nach einigen verschlafenen Anfangsminuten und nach dem ersten Tor per Siebenmeter, konnten sich die Mädchen absetzen und das Spiel schließlich mit zwei Toren Unterschied für sich entscheiden.
Weiter ging es dann mit der Partie gegen die älteren Turanerinnen. Über ein 2:2 setzte sich die A-Jugend mit 4:2 ab und ließ die Führung nicht mehr aus der Hand. Hin und wieder konnten die Mädchen der B sich noch herankämpfen doch am Ende ging das Spiel mit 7:5 an die A-Jugend.
Nun trafen die A Mannschaften erneut in der Rückrunde aufeinander. Auch dieses Mal ging die Partie ziemlich deutlich an die JSG. Als nächstes mussten die B- Mädels erneut gegen den MSV antreten. Jetzt verlief das ganze allerdings etwas anders ab. Schon nach wenigen Minuten führten die jüngeren Mädchen mit einigen Toren und gewannen letzten Endes mit 10:4. Somit stand ein spannendes Spiel bevor, somal die B-Jugend mit einem Sieg punktgleich mit der A-Jugend gestanden hätte.
Nach ziemlich knappen Aufholjagten und einigen stressigen Phasen mussten die B Mädchen sich dann doch mit 7:6 geschlagen geben.
Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen wurde letzendlich der zweite Platz dingfest gemacht.

"Für das erste Mal als B-Jugend, ein guter Auftakt, der auf schöne Spiele hoffen lässt", äußert der Trainer der Mannschaft sich am Ende des Turniers. Wie viele schöne Spiele letzten Endes folgen, wird sich zeigen, wenn in gut zwei Wochen das erste Meisterschafts Spiel für dich Mannschaft auf dem Plan steht.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.