Blau-Weiß Mintard U13 Juniorinnen - Kreismeisterschaft rückt näher

Anzeige
BWM – Sportfreunde 07 5:0 (1:0)

Dank einer hochkonzentrierten Leistung siegten Mintards U13-Mädels am Samstag mit 5:0 gegen Sportfreunde 07. Was von der Papierform eigentlich klar war, war vor dem Spiel mit etlichen Fragezeichen versehen. Mit Malena und Leah fielen bereits zwei Stammspielerinnen aus. Beim Aufwärmen signalisierte auch Riona, dass sie nicht spielen kann. Doch Lucie ersetzte sie sehr gut. So gab es eine Totalrotatiom im Mintarder Team. Doch das machte den Mädels, die fit waren, nichts aus.
Mintard hatte von Anfang an den defensiven Gegner in Griff und spielte sich geduldig den Ball zu und wartete auf die Torchancen, die sich zwangsläufig ergaben. Doch Mintard Mädels scheiterten regelmäßig an der Torhüterin, Pfosten oder schossen am Tor vorbei. Die größte Chance hatte die überragend spielende Melissa, die einen Strafstoß an den Pfosten setzte. Als sich alles bereits auf eine torlose 1. Halbzeit eingestellt hatte, fing Merle einen der wenigen Angriffsversuche der Essenerinnen ab uns schoss den Ball aus ca. 25 Metern in Richtung Tor. Der nasse Rasen sorgte dafür, dass der Ball den Weg ins Netz fand.
Sieben Minuten nach der Pause dann die Entscheidung. Nach einem Eckball von Melissa schoss Lena den Ball aus 14 Metern unhaltbar ins Eck. Damit waren die letzten Zweifel am Sieg verflogen. Drei Minuten später fiel das Tor des Tages. Nach einem Traumpass von Merle perfekt in den Lauf auf Melissa schoss diese den Ball aus spitzem Winkel ins Tor und krönte ihre starke Leistung. Das 4:0 erzielte Eileen, die ihren ersten Pflichtspieltreffer für Mintard verbuchen konnte. Den Schlusspunkt setzte die stark spielende Jule, die auf Zuspiel von Lucie traf.
Eine geschlossene Teamleistung sorgte für diesen Sieg. Hervorzuheben ist, dass das Team die Ausfälle ohne Probleme wegsteckte und den Gegner 60 Minuten beherrschte.

Mintard: Patricia Dinsing, Lena Kuschniok, Merle Scharmann, Lucie Letmathe, Melissa Greding, Jelena Elstermeier, Jule Hupe, Eileen Voges, Marcia Bierbrauer

Tore: 1:0 (28.) Merle - 2:0 (37.) Lena - 3:0 (40.) Melissa - 4:0 (45.) Eileen - 5:0 (55.) Jule
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.