Bronze in Chemnitz!

Anzeige
Mülheim an der Ruhr: RWE-Sporthalle | Der olympische Amateurboxsport rief nach Chemnitz zum Jubiläumsturnier vom 23.-25.09.2016 in die Sporthalle am Schloßteich.

Es war die 25. Auflage des Internationalen Chemnitzer Boxturniers, einem Staffelvergleich mit hohem internationalem Stellenwert, so war es auch nicht verwunderlich, dass sich das Teilnehmerfeld über ganz Europa erstreckte.

Neben Auswahlen aus der ganzen Bundesrepublik wurden im Ring unter anderem Sportler und Sportlerinnen aus Finnland, Polen, Holland, Österreich und der Schweiz begrüßt.

Für die niederrheinische Auswahl der Stadt Düsseldorf startete Michelle Hatari vom BC Mülheim-Dümpten e.V. und damit sie überhaupt starten konnte, musste sie ihr gewohntes Leichtgewicht verlassen und eine Gewichtsklasse höher, im Halbweltergewicht der Juniorinnen, antreten.

Michelle lieferte ein gutes Turnier ab und konnte bis in Halbfinale vordringen und dort wartete dann Sabine Fiedler vom ausrichtendem Boxclub Chemnitz 94 auf sie.

Sabine Fiedler ist die amtierende deutsche Meisterin dieser Gewichtsklasse, gehört zur Nationalstaffel und nahm im August des letzten Jahres an den Europameisterschaften teil.

Es war das erwartete schwere Gefecht und ein Kampf auf Augenhöhe. Beide Kontrahentinnen zeigten gutes Boxen und es entwickelte sich ein kurzweiliger Kampf, bei dem der amtierende Kampfrichter kaum eingreifen brauchte.

Die drei Runden wurde durch ein hohes Tempo bestimmt und Michelle versuchte die Chemnitzerin aus einer stabilen Deckung heraus unter Druck zu setzen, während diese wiederum durch Konter versuchte das Geschehen zu beherrschen.

Nach drei guten Runden musste sich die Dümptenerin nach Punkten geschlagen geben und konnte mit Bronze dekoriert die Heimreise antreten. Angemerkt sei, dass die Chemnitzerin auch das spätere Finale für sich entscheiden konnte.

Die über das Turnier gezeigt Leistung lässt für die im Oktober anstehenden Deutschen Meisterschaften, dann jedoch im Leichtgewicht, hoffen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.