Der Tabellenführer empfängt den Aufsteiger - TSV Trittau zu Gast beim 1. BV Mülheim

Anzeige
Will gegen Trittau seinen dritten Saisonsieg im Einzel: Alexander Roovers vom 1. BV Mülheim / Foto: W. Brodowski
Mülheim an der Ruhr: RWE-Sporthalle | Mit einem 4:4-Unentschieden trennten sich die Teams des 1. BV Mülheim und des TSV Trittau bei ihrem letzten Aufeinandertreffen am 30. Januar 2010 noch in der 2. Bundesliga Nord.

Während sich inzwischen jedoch der aktuelle Tabellenführer aus Mülheim in der bereits dritten Spielzeit im Badminton-Oberhaus etablieren konnte, feierte die Mannschaft aus Schleswig-Holstein mit dem Aufstieg in die deutsche Eliteklasse ihren bisher größten Vereinserfolg.

Mit der makellosen Bilanz von vier Siegen aus vier Spielen geht der 1. BVM am Dienstagabend um 19 Uhr in der RWE-Sporthalle sicherlich als Favorit in diese Partie. Trotzdem darf man den Neuling, dem ein klarer 5:1-Erfolg über Mitaufsteiger SV Fun-Ball Dortelweil gelang, nicht unterschätzen. Der TSV Trittau konnte sich vor Saisonbeginn mit dem niederländischen Doppelmeister von 2012 und international ebenfalls sehr erfolgreichen Jelle Maas und dessen Landsmann Robin Tabeling, Vize-Europameister im vergangenen Jahr im Mixed der Altersklasse U19, verstärken. Dazu kommen noch die beiden Einzelspezialisten Ari Trisnanto und der deutsche Kaderspieler Nikolaj Persson, der als mehrfacher Titelträger im Schüler- und Jugendbereich seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Bei den Damen können die Gäste auf die englischen Auswahlspielerinnen Sarah Walker, Bronzemedaillengewinnerin bei der Jugend-EM 2007, und Alyssa Lym, Siegerin beim Dutch Junior Cup 2009 und Mixedpartnerin des BVM-Spielers Marcus Ellis, sowie die Niederländerin Paulien van Dooremalen, vierfache Landesmeisterin in den Doppeldisziplinen der Jahre 2007 bis 2011, vertrauen.

Ein Sieg ist jedoch Pflicht für den 1. BV Mülheim, will man die Tabellenführung verteidigen. Mit der lautstarken Unterstützung des heimischen Publikums und diesem fantastischen Teamspirit sollte das aber auf alle Fälle gelingen.

1. Bundesliga

1. BV Mülheim – TSV Trittau 8.10.13 // 19 Uhr // RWE-Sporthalle, An den Sportstätten, Mülheim
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.