DJK- Ruhrwacht Rennsportler holen zwei Siege auf dem Datteln-Hamm-Kanal

Anzeige
Auf der 47. Hammer Frühjahrsregatta kam das Rennsportteam der DJK Ruhrwacht Mülheim zu zwei Siegen, vier fünften und vier dritten Platzierungen. Beste DJK-Teilnahmen waren auch diesmal wieder Cedric Bohnet und Fiona Bohnet, die je einen Sieg zum Teamergebnis beitragen konnten. Auch das Niklas Nied und Benedikt Metzing lieferte mit einem Zweiten Platz im 500m-Finale ein Topergebnis ab.

Über den Vorlauf qualifizierten sich Niklas Nied und Benedikt Metzing für das Finale im Zweier-Kajak über die 500m- Kurzstreckendistanz. Dort lieferten sie sich ein Kopf an Kpof-Rennen mit den Favoriten Philip Hardy und Tobias Heuser vom Alstadener Kanu Club Oberhausen. Erst im Endspurt konnte sich das Oberhausener Gespann gegen den DJK Zweier durchsetzen und ihn auf den zweiten Rang verweisen. Im Einer-Kajak erreichten Niklas Nied und Benedikt Metzing ebenfalls den Endlauf und paddelten auf den dritten und fünften Rang über die Ziellinie.

Cedric Bohnet sicherte sich in der Schülerklasse A in einem Direktlauf über die 125m-Sprintstrecke den ersten Platz. Über die 500m Kurzstrecke konnte das DJK Talent einen zweiten Platz erkämpfen. Seine Schwester Fiona Bohnet erpaddelte sich mit einem gelungenen Start den ersten Platz in einem Direktlauf der Schülerinnen A im 125m-Sprint und einen zweiten Rang über die 500m-Duistanz. Im Zweier-Kajak folgte für Fiona Bohnet, die mit ihrer Partnerin Linda Buchner in einer Renngemeinschaft mit dem Herdecker KC startet, noch ein zweiter Platz im 500m Wettbewerb. Seinen ersten Rennerfolg auf einer Kanuregatta verbuchte Timo Vöing, der sich in seinem Direktlauf über 125m auf Rang zwei die Ziellinie passierte. Dritte Plätze gingen an Daria Scheiko (125m, Altersklasse 11), Jannis Kocks (125m Schüler A) und Jakob Vöing (500m, Altersklasse 12). Auch für diese drei Athleten der DJK Ruhrwacht waren es die ersten Medaillenerfolge bei einer Kanuregatta.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.