Drittes Spiel + Dritter Sieg = Tabellenführung für Blau-Weiß Mintard

Anzeige
Trainer Marvin Robert kann auf einen großen Kader zurückgreifen
Erfreulicher Saisonverlauf für die U13 Mädels von Blau-Weiß Mintard. Nach drei Siegen stehen sie vor der punktgleichen Mannschaft von Adler Union Frintrop I auf dem ersten Tabellenplatz. Was die bisherigen Siege bedeuten, werden wir erfahren, wenn das Team auf die vermeintlich stärkeren Gegner trifft.

Doch nun zum Spielverlauf gegen die Mannschaft von Adler Union Frintrop II.
Die Mintarder Mädels taten sich zunächst sehr schwer. In den ersten 15 Minuten hatten sie zwar deutliche Spielvorteile, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor gehen. Dreimal Metall, einige Schüsse knapp vorbei und der Rest wurde von der sehr guten gegnerischen Torhüterin gehalten. In dieser Phase hatte Frintrop auch eine große Chance, der Schuss wurde aber von Paula S. mit den Fingerspitzen noch an die Latte gelenkt. Dann gab es noch ein, zwei Ecken für Frintrop, das war`s eigentlich auch schon an Frintroper Möglichkeiten.
Mintard spielte weiter nach vorne und der Gegner war mit Abwehrarbeit beschäftigt. Es dauerte aber noch bis zur 26 Minute, als Ida endlich den Ball im gegnerischen Tor versenken konnte. Eine Minute später erhöhte Mimi auf das mehr als verdiente 2:0. Und dann war Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verpassten die Mädels wieder, sich die guten Chancen mit Toren zu belohnen. Doch dann begann die starke Phase von Paula L. Nach ihrem Doppelschlag in der 40`und 41`Minute stand es plötzlich 4:0 und das war dann der Wachrüttler für die Mädels. Jetzt wurden die Angriffsbemühungen mit Toren abgeschlossen und das Ergebnis mit den weiteren Treffern von Paula L. (2x), Mimi, Finja und Caro auf ein 9:0 hochgeschraubt.

Bis auf die ersten 20 Minuten - wegen der fehlenden Torausbeute - war Trainer Marvin Robert sehr zufrieden mit der Mannschaft.
Das Zusammenspiel klappt schon hervorragend und die „neu“ dazugekommenen Mädels aus der letztjährigen U11 sind eine Bereicherung für das Team.

Mit dieser Leistung werden die Mintarder Mädels auch bei den nächsten Spielen positiv überraschen können.

Kader:
Paula S., Lenja, Caro (1), Paula K., Dewina, Lynn, Miranda (2), Finja (1), Ida (1), Paula L. (4)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.