Mülheim an der Ruhr: RWE-Sporthalle | Grundsätzlich präsentieren sich die Athleten des BC Mülheim-Dümpten gewohnt in Ihren Vereinsfarben Schwarz, Gelb und haben damit schon weit über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen hinaus sportliche Erfolge verbuchen können.
Dem wurde jedoch für die anstehenden Deutschen Meisterschaften, welche vom 30.11.2011 bis 03.12.2011 in der Grube-Halle in Leipzig ausgerichtet werden, ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Entsprechend einer Änderung der Wettkampfbestimmungen dürfen nunmehr nicht nur noch Wettkampfhandschuhe und Kopfschützer verwendet werden, die der Marke des Ausrüsters des Deutschen Boxverbandes (Adidas) entsprechen, sondern auch die komplette Wettkampfbekleidung des Athleten, inklusive der Wettkampfhandschuhe und des Kopfschützers, muss der Farbe der jeweiligen Ecke angepasst sein, in der die Athleten starten.
Für den BC Mülheim-Dümpten e.V. stellte sich daher die Problematik der „Umrüstung“, denn von Vereinsseite aus hat sich ihr Aushängeschild Achim Möllenbeck im Fliegengewicht (bis 52 kg) als amtierender NRW-Meister erneut für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften qualifiziert.
Doch diese Frage stellte sich nicht lange, denn Johanna Röhrig, Geschäftsführerin der BLUECOLLAR GmbH, erklärt sich spontan zu einem Sponsoring bereit und „kleidete“ das junge Talent vom BC Mülheim-Dümpten komplett neu ein.
Nomen et Omen? Aus dem Englischen übersetzt bedeutet der Begriff „blue collar“ nämlich blauer Kragen und ist ein Synonym für den Blaumann und somit für die Arbeitskräfte an der Basis.
Wir hoffen, dass der neue „Blaumann“ den Dümptenern hilft, bei der Vergabe um die Deutsche Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden.
Auf den Bildern sind Trainer Abi Guettari, der Achim in Leipzig betreuen wird, Achim Möllenbeck sowie Johanna Röhrig, Geschäftsführerin BLUECOLLAR GmbH, bei der Trikotübergabe zu sehen.
Mülheim: Eichbaum U-Bahnhof (U18) | Get ready to rumble!!!
Der BC Mülheim-Dümpten e.V. veranstaltet am 03.10.2010 eine Boxmeisterschaft, welche ab 16 Uhr im rustikalen Ambiente des U-Bahnhof Eichbaum (U18) stattfindet.
Boxveranstaltungen in den verschiedenen Gewichtsklassen locken immer wieder viele Zuschauer in die Halle oder vor den TV. Boxen ist ein Sport, der die Massen begeistern kann.
Spätestens seit den 90er-Jahren ist das Boxen in Deutschland...
Mülheim an der Ruhr: RWE-Halle | Was der BC Mülheim-Dümpten e.V. in den vergangenen Jahren sportlich geleistet hat, kann sich mit Sicherheit sehen lassen sei es die Erfolge bei den regionalen oder bei den NRW-Meisterschaften, internationalen Turnieren, die Veranstaltung der Box-Gala am Eichbaum in der U-Bahnstation, die Einführung der IBL und vieles mehr.
Doch neben den Sportlern, Trainern und den Funktionären des Vereins sind es viele Helfer im...
Hilden: Fabriziushalle | Ein erfolgreicher Start in die NRW-Meisterschaften der Elite im Boxen liegt hinter dem BC Mülheim-Dümpten e.V.
Bei den Halbfinalen, welche am Samstag, dem 11.09.2010 durch den Boxring Hilden ausgetragen wurden vertraten zwei Athleten die Farben des Vereins.
Während Jürgen Meier im Leichtgewicht direkt ins Finale kam, weil sein Gegner den angesetzen Kampf platzen lies, musste sich Achim Möllenbeck im Fliegengewicht...
Mülheim an der Ruhr: RWE-Sporthalle | Ein wahrer Boxmarathon erwartete die "kleine Staffel" des BC Mülheim-Dümpten e.V., die den Weg nach Gerresheim angetreten war, um in der Vergabe um die Düsseldorfer Stadtmeisterschaft ein Wörtchen mitzureden.
Ausgerichtet wurden die Düsseldorfer Stadtmeisterschaften durch die Boxabteilung des TuS Gerresheim in ihrer Sporthalle an der Heyestraße in Düsseldorf-Gerresheim am 09. und 10.03.2013.
142 Boxer wurden gemeldet,...
Mülheim an der Ruhr: RWE-Sporthalle | Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen NRW-Meisterschaften der Jugend (U19) im olympischen Amateurboxen statt.
Ausgetragen wurden sie vom 23.03.2013 bis 24.03.2013 durch den mittelrheinischen Amateurboxverband in Übach-Palenberg, hier galt es sich auch ggf. die Tickets für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften zu sichern.
Wolfgang Jungnitsch, der Bürgermeister von Übach-Palenberg war begeistert von der...
Mülheim an der Ruhr: RWE-Sporthalle | Am Samstag, dem 02. März 2013 trat die Boxtaffel des Boxring Hilden zu einem Mannschaftsvergleichskampf gegen den ABCC Apeldoorn an.
Die Veranstaltung fand in der Stadtwerke-Arena an der Grünstraße in Hilden statt und versprach sportlich einge Leckerbissen, denn die Apeldoorner Staffel, angeführt durch Hennie van Bemmel (niederländischer Nationaltrainer und Teamchef des Deutschen Mannschaftsmeister Velbert), war qualitativ...