Einzelerfolg für Dmytro Zavadsky vom 1. BVM - Ukrainer beweist auch im Mixed seine Qualitäten

Anzeige
Siegte im Einzel bei den Kharkov International: Dmytro Zavadsky vom 1. BV Mülheim / Foto: Wolfgang Brodowski
Von Setzplatz vier aus ins Turnier gegangen und am Ende gewonnen. Dmytro Zavadsky, der Ukrainer im Trikot des 1. BV Mülheim, gewann in seiner Heimat bei den Kharkov International (5. bis 9. September) rela-tiv überlegen die Einzelkonkurrenz der Herren und feierte damit seinen insgesamt fünften Titel auf europäi-scher Ebene.

Seine ersten drei Partien gewann Mülheims Nummer eins allesamt glatt in zwei Sätzen gegen Anton Ivanov (RUS) mit 21:19 und 21:10, gegen Ihsan Maulana Mustofa (INA) mit 21:18 und 21:14 sowie gegen Emil Holst (DEN) mit 22:20 und 21:11. In der Runde der letzten Vier stand er dann dem Favoriten Henri Hurskainen gegenüber. Dieses Mal benötigte Zavadsky die Verlängerung, um schließlich mit einem 21:18, 19:21 und 21:17-Erfolg über den Schweden ins Finale einziehen. Mit dessen Landsmann Mathias Borg hatte er aber wenig Mühe. 21:14 und 21:17 lautete am Ende das Ergebnis zugunsten des Ukrainischen Meisters.

Mixed kann Dima übrigens auch! Zusammen mit seiner Partnerin Anastasiya Dmytryshyn zog er durch zwei Siege in der Qualifikation ins Hauptfeld ein. Dort wartete zum Auftakt die ungarische Paarung Marton Statzker und Laura Sarosi. Mit 21:15 und 24:22 konnte die erste Hürde überwunden werden. Durch den 24:22, 16:21 und 21:18-Überraschungssieg über Gennadiy Natarov/Yuliya Kazarinova (UKR), an Position zwei geführt, konnten die beiden das Viertelfinale erreichen. Dort gelang ihnen in einer weiteren spannenden Partie, Gary Fox und Sophie Brown (ENG) mit 24:26, 21:15 und 21:16 auszuschalten. Dann kam jedoch durch eine klare 9:21 und 18:21-Niederlage gegen das Dänen-Gespann Kim Astrup Sörensen/Maria Helsbol das nicht ganz unerwartete Aus. Platz drei, ein toller Erfolg!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.