Entscheidung naht

Anzeige
Timm Herzbruch spielt eine gute Hallensaison. Er hat die Kugel im Griff und das Tor im Visier.

Mit zwei Heimsiegen hat der HTC Uhlenhorst das Ziel Viertelfinalteilnahem bei der Endrunde um die Deutsche Hallenhocke-Meisterschaft nach wie vor im Visier und hält das Rennen um den 1. Tabellenplatz, der das Heimrecht im Viertelfinale bedeutet, weiter offen.

Am Samstag gab es in der RWE-Sporthalle vor 250 Zuschauern einen deutlichen 13:8-Sieg über Schwarz-Weiß Köln. Einziges Manko in dieser Partie: wiederum kassierten die Uhlen zu viele Gegentore. Im Zweifelsfall könnte das über den 1. Tabellenplatz entscheidend sein.
Enger und auch spannender ging es im Sonntagsspiel zu. Zu Gast war der Düsseldorfer HC, gegen den sich die Uhlen schon immer schwer getan haben. Ein mageres 1:0 zur Pause stand auf der Anzeigentafel. Nach der Pause erhöhte Lukas Windfeder auf 2:0, bevor die Düsseldorfer durch ein Gegentor die Partie wieder offener gestalteten. Mit einer überaus grandiosen Einzelleistung und besonderer Kraftanstrengung brachte Thilo Stralkowski das Team von Trainerin Tina Bachmann in der 52. Minute mit 3:1 in Front. Die Düsseldorfer, die daraufhin ihren Torwart rausnahmen, konnten nur noch in der Schlussminute auf 3:2 verkürzen.
Der HTC Uhlenhorst liegt punktgleich mit Rot-Weiß Köln, aber auf Grund der geringfügig schlechteren Tordifferenz, auf dem 2. Tabellenplatz.

Topspiel in Köln

Somit dürfte die Entscheidung wohl am nächsten Spieltag fallen. Denn dann muss der HTC Uhlenhorst zum Spitzenspiel in die Domstadt reisen. Am Freitag, dem 22. Januar um 20 Uhr wird die Partie in Köln angepfiffen. Das Hinspiel in der RWE-Sporthalle hatten die Uhlen überraschend deutlich mit 10:6 gewonnen.
Den Abschluss vor dem Viertelfinale bildet die Partei in der RWE-Sporthalle gegen Schlusslicht Schwarz-Weiß Neuss. Das Spiel in Neuss gestalteten die Uhlen am 6. Spieltag mit dem höchsten Sieg in der diesjährigen Hallenrunde. Sie gewannen deutlich mit 11:6. Das Spiel findet am Sonntag, dem 24. Januar 2015 statt. Anpfiff ist um 14 Uhr.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.