Gute Leistungen in Neuss!

Anzeige
Sieger: Andreas Siminenko
Mülheim an der Ruhr: RWE Sporthalle | Am letzten Samstag, dem 05.03.2016, richtete der Boxring Neuss eine Boxveranstaltung in seiner gut besuchten Sporthalle an der Frankenstraße in Neuss aus.

Dabei waren auch mit Avni Uzun, Furgan Yigit und Andreas Siminenko drei Dümptener am Start.

Der junge Avni Uzun gab sein Debut im Boxring und hatte sich in seinem ersten Kampf mit dem ringerfahreneren David Köhler vom ausrichtenden Boxring Neuss im Halbschwergewicht der Jugend (bis 81 kg) zu messen.

Avni machte seine Sache gut und zeigte eine wirkliche starke Debutleistung, immer wieder versuchte er den Neusser in Bedrängnis zu bringen, der wiederum durch gute Führungshände kontern konnte.

Nach drei Runden verließ der Neusser zu Recht als Sieger den Ring.


Furgan Yigit traf im Weltergewicht der Elite (bis 69 kg) auf den ehemaligen NRW-Meister Armin Becirevic, ebenfalls vom ausrichtenden Boxring Neuss.

Hier zeigte sich ein temporeicher, technisch sehenswerter Kampf über drei Runden. Der Neusser spielte geschickt seine Reichweitenvorteile aus und war auf schnellen Beinen unterwegs.

Furgan versuchte drei Runden lang Druck auf seinen Kontrahenten auszuüben und die Distanz zu überbücken, um im Innenkampf entsprechen zu punkten, aber an diesem Tag war der Neusser einfach zu stark und konnte zu Recht den Sieg nach Punkten mit nach Hause nehmen.

Dritter im Bunde war Andreas Siminenko, der boxte keinen Lokalmatadoren sondern traf im Mittelgewicht der Elite (bis 75 kg) auf Allesio Montallto vom Boxclub Altena 1992.

Beide Athleten bewegten sich in der ersten Runde auf Augenhöhe und zeigten einen offenen Schlagabtausch. In die zweiten Runden kam Andreas besser in Spiel und zeigte nun Dominanz.

Ein harter Wirkungstreffer gab der gegnerischen Ecke das Einsehen und Andreas siegte durch Aufgabe in der zweiten Runde.

Insgesamt zeigten alle drei Dümptener eine gute Leistung mit der die Dümptener Ecke zufrieden war.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.