I B L - Integrative Boccialiga - 2. Spieltag - Januar 2017

18Bilder

I B L - Integrative Boccialiga - 2. Spieltag - 23. Januar 2017

Die aktuellen und neuen Spielteams werden in Kürze hier vorgestellt.

Spielbericht:

2. Spieltag, 23. Januar 2017

Der 2. IBL-Spieltag brachte keine Tabellenveränderungen. An der Tabellenspitze steht weiterhin das Team Wunderwerfer. Tabellenletzter bleiben nach wie vor die Mülheimer Diamanten. Alle IBL-Teams waren am 2. Spieltag vollzählig erschienen. Andrea Klosterberg (Team Ruhrkämpfer) konnte allerdings krankheitsbedingt nicht spielen. Die Schiedsrichterin Elke Bluma fehlte als Geburtstagskind. Marie Luise Schierok vom Team Wilde Kerle leitete das Spiel Wilde Kerle : Weiße Drachen als Schiedsrichterspielerin.


Kugelblitze - Weiße Drachen 21 : 7

Kugelblitze verteidigten erfolgreich 2. Tabellenplatz
Von Spielbeginn an dominierten die Kugelblitze das Spiel. Nach den ersten Spielsätzen zweifelte niemand mehr an einen Sieg der Kugelblitze. Die Weißen Drachen erzielten in 7 Spielsätzen nicht einen Spielpunkt. Im 8. Spielsatz verkürzten die Weißen Drachen ihren Rückstand auf den Gegner 11:1. Danach wurde das Spiel der Weißen Drachen auch nicht besser. Im 13. Spielsatz führten die Kugelblitz uneinholbar 19:3. Offensichtlich gaben sich die Weißen Drachen zu diesem Zeitpunkt bereits geschlagen. Immerhin erspielten die Weißen Drachen noch 4 Spielpunkte bevor die Kugelblitze im 17. Spielsatz als verdiente Sieger das Spiel beendeten.


Ruhrkämpfer - Wilde Kerle 21 : 8

Ruhrkämpfer Christian Siebener triumphierte als Einzelspieler über schwachen Gegner
Zum wiederholten Mal trat Christian Siebener als Einzelspieler in einem Spiel an. Seine Teamspielerin Andrea Klosterberg konnte auch am 2. Spieltag krankheitsbedingt nicht am Spiel teilnehmen. Zunächst spielten beide Teams auf Augenhöhe. Im 4. Spielsatz führten die Wilden Kerle sogar 4:3. Danach verloren die Wilden Kerle den Spielfaden und schwächelten von Spielsatz zu Spielsatz immer mehr. Teamspielerin Nives Pagliardini (Wilde Kerle) war augenscheinlich der Schwachpunkt in ihrem Team. Die Schiedsrichterspielerin Marie Luise Schierok (Wilde Kerle) konnte die Spieldefizite ihrer Mitspielerin nicht ausgleichen und stand dem starken Ruhrkämpfer Christian Siebener hilflos gegenüber. Im 15. Spielsatz triumphierte der Ruhrkämpfer als Sieger über das gegnerische Team Wilde Kerle.


Mülheimer Überflieger - Mülheimer Diamanten 22 : 1

Mülheimer Diamanten haben nach der katastrophalen Niederlage
am 2. Spieltag keine realen Chancen mehr auf den Meistertitel Die Mülheimer Diamanten spielen mittlerweile auf Kieselsteinniveau. Es fällt schwer, die schlechten spielerischen Leistungen der Mülheimer Diamanten zu kommentieren oder zu analysieren. Andere IBL-Teams nehmen die Edelsteine kaum noch als Gegner wahr und freuen sich über geschenkte Spielpunkte. Hoffen wir, das die Mülheimer Diamanten aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen und die gegnerischen Teams wieder spielerisch fordern.


Wunderwerfer - Pallino Jäger 22 : 12

Wunderwerfer wundern sich selbst über ihre Spielstärke
Die Wunderwerfer führen weiterhin verdient als Spitzenreiter die IBL-Tabelle an. Bereits nach dem 6. Spielsatz führten die Wunderwerfer 6:1. Die Pallino Jäger stemmten sich mit aller Macht gegen eine drohende Niederlage, fanden aber nicht so recht ins Spiel. Im 9. Spielsatz bauten die Wunderwerfer ihre Führung auf 10:2 aus. Die Pallino Jäger spielten verbissen weiter und konnten ihren Rückstand im 14. Spielsatz auf 11:8 verkürzen. Jetzt mussten die Wunderwerfer auf die immer stärker spielenden Pallino Jäger reagieren. Fest entschlossen zu siegen spielten die Wunderwerfer hochkonzentriert weiter und zeigten den Grauen Wölfen die Grenzen auf. Die Pallino Jäger waren offensichtlich beeindruckt und konnten der gegnerischen Spielstärke nicht mehr viel entgegensetzen. Im 24. Spielsatz beendeten die Wunderwerfer als Sieger ein spannendes und sehenswertes Spiel. Nach dem Spiel zeigten sich die Wunderwerfer von Ihre Spielstärke überrascht.

(Autor: Detlev Schierok)

Homepage: www.ibl2011.de

Spenden

Die erfolgreiche Behindertenarbeit des M H F C lässt sich nur mit Spenden verwirklichen.

Der M H F C bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern und hofft auch in Zukunft auf die Spendenbereitschaft hilfsbereiter Menschen.

Bankverbindung des M H F C:

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
Kontoinhaber: M H F C
IBAN: DE32 3625 0000 0356 5710 37
BIC: SPMHDE3EXXX

Der M H F C stellt allen Spendern auf Anfrage eine Spendenquittung für das Finanzamt aus.

Autor:

MHFC 2001 aus Mülheim an der Ruhr

Webseite von MHFC 2001
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.