I B L - Integrative Boccialiga - 9. Spieltag - Rückrunde - Mai 2017

Anzeige
IBL 9. Spieltag den 08.05.2017
 
IBL 9. Spieltag den 08.05.2017
Mülheim an der Ruhr: innogy Sporthalle |

I B L - Integrative Boccialiga - 9. Spieltag - Rückrunde - Mai 2017

9. Spieltag, 08. Mai 2017

Sebastian Eggers (Team Pallino Jäger) fehlte am 9. Spieltag krankheitsbedingt. Alle anderen Teams spielten vollzählig. In der Tabellenspitze gab es nach dem 9. Spieltag keine Tabellenveränderungen. Die Wunderwerfer haben sich als Tabellenführer dem Titelgewinn weiter angenähert. Die engsten Verfolger der Wunderwerfer, Pallino Jäger und Kugelblitze, brauchen zum Gewinn der Meisterschaft nicht nur Siege, sondern auch sehr viel Glück.

Kugelblitze - Weiße Drachen 21 : 12

Kugelblitze siegten mit überzeugender Leistung
Von Spielbeginn an dominierten die Kugelblitze das Spiel. Nach dem 3. Spielsatz führten die Kugelblitze bereits 7:0. Den Weißen Drachen gelang im gesamten Spielverlauf nicht viel. Nach dem 11. Spielsatz lagen die Weißen Drachen hoffnungslos 16:5 zurück. Siegchancen hatten die Weißen Drachen zu keinem Zeitpunkt des Spiels. Nach dem 19. Spielsatz beendeten die Kugelblitze spielerisch stark als Siegerteam das Spiel.

Wilde Kerle - Ruhrkämpfer 21 : 10

Wilde Kerle erst zum Spielende stark
Bis kurz vor Spielende spielten beide Teams auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für die Wilden Kerle. Nach dem 13. Spielsatz führten die Wilden Kerle 12:10. Man merkte deutlich, dass die Wilden Kerle von Spielsatz zu Spielsatz stärker spielten. Im 14. Spielsatz erspielten sich die Wilden Kerle 5 Spielpunkte zum Spielstand 17:10. Die Ruhrkämpfer konnten sich spielerisch nicht steigern und unterlagen dem gegnerischen Team nur 3 Spielsätze später.

Mülheimer Diamanten - Mülheimer Überflieger 21 : 10

2. Sieg in Folge für die Edelsteine - aber immer noch Tabellenletzter
Was für ein Hammer-Sieg der Edelsteine. Nach dem 1. Spielsatz lagen die Mülheimer Diamanten 1:0 zurück. Was dann folgte, war für die Überflieger nur schwer verdaulich. Es sah alles nach einer vernichtenden Niederlage für die Überflieger aus. Nach dem 12. Spielsatz führten die Edelsteine 19:2. Zum Sieg fehlten den Diamanten nur noch 2 Spielpunkte. Obwohl chancenlos unterlegen, gaben die Überflieger nicht auf. Die Überflieger fanden noch einmal ins Spiel zurück und konnten im 15. Spielsatz den Rückstand auf 19:10 verkürzen. Allerdings war der Abstand zu den Diamanten zu groß. Im 17. Spielsatz beendeten die Diamanten als verdiente Sieger das Spiel.

Wunderwerfer - Pallino Jäger 20 : 17

Wunderwerfer bisher ungeschlagen und auf Titelkurs
Einsam und mit 3 Punkten Vorsprung stehen die Wunderwerfer an der Tabellenspitze. Für die engsten Verfolger, Pallino Jäger und Kugelblitze, rückt der Titelgewinn langsam in die Ferne. Am 9. Spieltag traf der Tabellenführer auf den Tabellenzweiten. Beide Teams spielten auf hohem Niveau und schenkten sich nichts. Die offizielle Spielzeit reichte nicht aus, das Spiel mit einem 21-Punkte-Sieg zu beenden. Im 22. und vorletzten Spielsatz führten die Wunderwerfer knapp 19:17 und im Finalsatz 20:17. Mit diesem Spielstand und nach Ende der offiziellen Spielzeit wurden die Wunderwerfer zum Siegerteam erklärt.

(Bericht: Detlev Schierok)




Homepage: www.mhfc2001.de

Spenden

Die erfolgreiche Behindertenarbeit des M H F C lässt sich nur mit Spenden verwirklichen.

Der M H F C bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern und hofft auch in Zukunft auf die Spendenbereitschaft hilfsbereiter Menschen.

Bankverbindung des M H F C:

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
Kontoinhaber: M H F C
IBAN: DE32 3625 0000 0356 5710 37
BIC: SPMHDE3EXXX

Der M H F C stellt allen Spendern auf Anfrage eine Spendenquittung für das Finanzamt aus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.