I B L - Integrative Boccialiga - September 2017, Ergebnisse vom 12. Spieltag

Anzeige
 
Spielplan
Mülheim an der Ruhr: innogy Sporthalle |

I B L - Integrative Boccialiga - September 2017, Ergebnisse vom 12. Spieltag

Der 13te Spieltag wird auf dem 02.10.2017 verlegt.
Am 18.09.2017 wird das Spiel vom 8ten Spieltag mit der Paarung:
Kugelblitze : Weiße Drachen wiederholt.
Das Spiel konnte am 24.04.2017 begründet nicht gewertet werden.


Spielbericht, 12. Spieltag, 04. September 2017

Nives Pagliardini (Team Wilde Kerle), Sabine Haarkötter (Team Mülheimer Überflieger) und Sebastian Eggers (Team Pallino Jäger) fehlten am 12. Spieltag entschuldigt. Gegen Vorgenannte wurden keine Spielersperren verhängt. Gravierende Tabellenveränderungen gab es am 12. Spieltag keine. Die Wunderwerfer haben den Meistertitel so gut wie in der Tasche. Rechnerisch haben nur noch die Tabellenzweiten, Pallino Jäger, Chancen auf den Meisterschaftstitel, wobei die Wunderwerfer das leichtere Restprogramm haben.

Wunderwerfer - Kugelblitze 16 : 15

Meisterschaftstitel für Wunderwerfer in greifbarer Nähe
Was für ein Spiel, spannend bis zur letzten Minute. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften verbissen um den Sieg. Kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit stand der Sieger beim Spielstand von 15:15 nicht fest. Der 23. Spielsatz wurde von der Schiedrichterin Elke Bluma als letzter Spielsatz angekündigt. Mit spielerischem Können und auch ein wenig Glück siegten letztendlich die Wunderwerfer. Der Meisterschaftstitel ist den Wunderwerfern so gut wie sicher.

Wilde Kerle - Mülheimer Diamanten 22 : 2

Vernichtende Klatsche für die Edelsteine
Marie Luise Schierok (Team Wilde Kerle) trat alleine gegen die Edelsteine an und spielte mit angezogener Handbremse das gegnerische Team an die Wand. Die Edelsteine gingen chancenlos unter. Schaut man auf das Ergebnis, erübrigen sich weitere Kommentare.

Ruhrkämpfer - Mülheimer Überflieger 19 :14
Ruhrkämpfer mit solidem Spiel zum Sieg
Sicherlich kein Spiel auf hohem Niveau, aber mit soliden spielerischen Elementen beider Teams. Cornelia Jansen (Team Überflieger) trat als Einzelspielerin gegen das gegnerische Team an und überzeugte zunächst spielerisch. Im 4. Spielsatz führte die Überfliegerin 5:0, spielte allerdings im weiteren Spielverlauf immer schwächer. Die Ruhrkämpfer witterten ihre Chance und kämpften gegen den Rückstand an. Im 12. Spielsatz führten die Ruhrkämpfer 11:10 und gaben die Führung bis zum Ende der offiziellen Spielzeit nicht mehr ab.

Pallino Jäger - Weiße Drachen 23 : 5

Pallino Jäger jagte chancenlose Weiße Drachen
Pallino Jäger Jan Uebelin trat alleine gegen das gegnerische Team an und spielte überirdisch. Es entstand der Eindruck, dass die Weißen Drachen zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Siegchance hatten. Der Pallino Jäger war für die Drachen einfach zu stark und zeigte so gut wie keine spielerischen Schwächen. Mit diesem verdienten Sieg haben die Pallino Jäger noch eine kleine Chance auf den Meisterschaftstitel.
(Autor:Detlev Schierok)



(Geschlossene Gesellschaft)

Homepage:
www.mhfc2001.de
www.ibl2011.de



Spenden

Die erfolgreiche Behindertenarbeit des M H F C lässt sich nur mit Spenden verwirklichen.

Der M H F C bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern und hofft auch in Zukunft auf die Spendenbereitschaft hilfsbereiter Menschen.

Bankverbindung des M H F C:

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
Kontoinhaber: M H F C
IBAN: DE32 3625 0000 0356 5710 37
BIC: SPMHDE3EXXX

Der M H F C stellt allen Spendern auf Anfrage eine Spendenquittung für das Finanzamt aus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.