Lukas gewinnt ungefährdet

Anzeige
Sieg für den 1. BVM in Wesel : Lukas Bludau
Anfang März findet traditionell das Weseler Teenie-Turnier statt. Nachwuchstalente des Badmintonsports aus ganz NRW treten hier an, um in den Altersklassen U9 – U11 erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Bei der 26. Turnierauflage nahmen auch drei Talente des 1. BV Mülheim teil. Ein Titel und ein zweiter Platz waren am Ende des Tages die Ausbeute für die Mülheimer.

Zu einem absolut ungefährdeten Sieg kam Lukas Bludau bei den unter 10-Jährigen. Der für den BVM startende Essener gab in seinem ganzen Turnierverlauf nicht einen Satz ab und gewann zudem alle Matches vollkommen ungefährdet. Schon in der Vorrundengruppe setzte er sich mit drei Erfolgen durch und traf im Viertelfinale auf den an Setzplatz 2 geführten Simon Klimeck. Mit 15-4 und 15-5 wurde der Leverkusener Gegner souverän aus dem Turnier geworfen. Auch im anschließenden Halbfinale keimte keine wirkliche Spannung auf, als sich Lukas gegen seinen an Position Eins geführten Halbfinalgegner aus Solingen durchsetzte. Nachdem der Mülheimer im Endspiel mit 15-8 und 15-5 die Oberhand behielt, war der Turniererfolg für den am Mülheimer Badmintonstützpunkt trainierenden Lukas Bludau perfekt.

Die ebenfalls am Mülheimer Badminton-Leistungszentrum trainierende Amra Bourakkadi kam bei den U9-Mädchen auf den zweiten Rang. Die 8-jährige Spielerin vom 1. BVM startete von Setzplatz Eins in das Turnier und marschierte mit vier Siegen ohne Satzverlust in das Endspiel. Und nach dem ersten Endspielsatz schien alles auf die Favoritin hinauszulaufen, als Amra Bourakkadi diesen Durchgang mit 15-10 für sich entschied. Doch dann dreht ihre Gegnerin vom 1.BC Bonn-Beuel richtig auf und setzte mit in den Folgesätzen mit jeweils 15-11 durch. Trotz des verlorenen Endspiels bleibt unter dem Strich ein toller zweiter Rang gegen viele starke Konkurrentinnen.

Sein allererstes Turnier bestritt Tim Erdmann. Lospech führte dazu, dass er in seiner Vorrundengruppe auf zwei gesetzte Gegner traf. Trotz der glatt verlorenen Spiele sammelte Tim für die nächsten Wettkämpfe sicherlich wertvolle Turniererfahrungen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.