Mintards U17-Juniorinnen machen die Aue zur Festung

Anzeige
Mintards U17-Juniorinnen machen die Aue zur Festung

Auch das 4. Heimspiel dieser Saison konnten Mintards U17-Juniorinnen siegreich beenden. Der Gegner aus Düsseldorf, die TSV Urdenbach, wurde verdient mit 3:1 (3:0) geschlagen.
Mintard legte erneut einen Blitzstart hin und führte bereits nach 9 Minuten durch einen Doppelschlag von Melissa Greding mit 2:0. Nach einer Doppelchance von Nicole Pietruschka und Melissa Greding in der 19. Minute war es Nicole Pietruschka, die bereits für die frühe Vorentscheidung sorgte. Sie fing einen Ball im Spielaufbau der Gäste ab und vollstreckte zum 3:0. Dass es „nur“ 3:0 zur Halbzeit stand lag an der schwachen Mintarder Chancenverwertung vor der Pause. In der besten Halbzeit der Sasion war Mintard turmhoch überlegen und lies hinten nichts anbrennen. Umso erstaunlicher war dann der Mintarder Auftritt nach dem Seitenwechsel. Die Leichtigkeit der ersten Halbzeit war nicht mehr vorhanden und Mintard schaltete ungewollt mindestens drei Gänge zurück und überlies den Gästen das Spiel. Diese versuchten immer wieder ihre beste Spielerin auf der linken Seite in Szene zu setzen. Doch die Mintarder Abwehr stand klasse und sicherte die Gegend vor dem eigenem Tor wie eine Festung. Der Gäste trafen in der 55. Minute mit einem sehenswerten Freistoß aus ca 30 Metern. Weitere Torchancen waren auf beiden Seiten nach der Pause nicht zu verbuchen.
„Das sind drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den 6. Platz, der den direkten Klassenerhalt bedeutet.“

Mintard: Luca Budde, Louisa Clauß, Maren Dietz, Daphne Sanden, Bianca Preuss, Riona Liß, deborah Zorn, Alina Jasny (63. Jelena Elstermeier), Ikram Buick (54. Malena Feldmann), Melissa Greding (54. Hanna Müller), Nicole Pietruschka (77. Emily Gurski)

Torfolge: 1:0 (6) Greding – 2:0 (9.) Greding – 3:0 (21.) Pietruschka - 3:1 (55.)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.