MKV Sportler fahren zur Drachenbootweltmeisterschaft

Lorenz Boscheinen, Pascal Maslanka und Annika Dünnes vertreten das Team Roter Drache Mülheim in Moskau bei der Weltmeisterschaft
2Bilder
  • Lorenz Boscheinen, Pascal Maslanka und Annika Dünnes vertreten das Team Roter Drache Mülheim in Moskau bei der Weltmeisterschaft
  • hochgeladen von Stephan Boscheinen

Drei Athleten vom Team Roter Drache Mülheim fahren bei der in Moskau stattfindenden Weltmeisterschaft für das Nationalteam des Deutschen Kanu Verbandes.

Am Montag fliegen Annika Dünnes, Pascal Maslanka und Lorenz Boscheinen von Düsseldorf nach Moskau. Die drei Sportler hatten sich in mehreren Qualifikationsmaßnahmen für die Nationalmannschaft qualifiziert. Patrick Wölfel, der sich ebenfalls sicher qualifiziert hatte, muss aus beruflichen Gründen auf die Teilnahme leider verzichten.
In Moskau werden die drei Mülheimer mit der Nationalmannschaft zunächst noch einige Trainingseinheiten auf der Regattastrecke Krylatskoe absolvieren, ehe dann am Donnerstag, 8. September, die Wettkämpfe beginnen.
Auf dem Regattaplan stehen die Strecken über 200, 500 und 2000 Meter. Annika Dünnes fährt im Klein – und Großboot (10 bzw. 20 Sportler) in den Klassen Senior Mixed und Damen Mixed. Pascal Maslanka und Lorenz Boscheinen fahren ebenfalls im Groß- und Kleinboot in den Klassen Senior Mixed und Senior Herren.
Am Freitag und am Sonntag stehen dann die verschiedenen Finalläufe auf dem Programm.
Die stärksten Gegner werden aus Kanada, Russland, China, Philippinen und den USA erwartet.

Lorenz Boscheinen, Pascal Maslanka und Annika Dünnes vertreten das Team Roter Drache Mülheim in Moskau bei der Weltmeisterschaft
Patrick Wölfel, der sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert hatte, kann aus beruflichen Gründen nicht nach Moskau fahren.
Autor:

Stephan Boscheinen aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.